CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seattle - Museum of Flight

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Wie hier schon gezeigt, machte Seattle seinem Namen als Raincity alle Ehre, so dass ich die verbleibende Zeit vor dem Rückflug dann doch lieber überdacht verbracht habe, und zwar im Museum of Flight. Sehenswert für alle Technik- und Flugbegeisterten. Fotografisch war es insoweit eine Herausforderung, als ich nur die M9 mit dem 2/35er dabei hatte, für Details und Freistellungen mir aber eigentlich eine längere Brennweite lieber gewesen wäre.

Gruß, Holger

20121027-HOFL1007710_alt_.jpg
  • Leica Camera AG - M9 Digital Camera
  • Leica Summicron-M 35mm f/2 ASPH.
  • 35.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 160

20121027-HOFL1007726_alt_.jpg
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.4
  • 1/30 sec
  • Manual exposure
  • ISO 160

20121027-HOFL1007733_alt_.jpg
  • 35.0 mm
  • ƒ/4.8
  • 1/30 sec
  • Manual exposure
  • ISO 200

20121027-HOFL1007735_alt_.jpg
  • 35.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/60 sec
  • Manual exposure
  • ISO 160

20121027-HOFL1007748_alt_.jpg
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.4
  • 1/45 sec
  • Manual exposure
  • ISO 160

20121027-HOFL1007763_alt_.jpg
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.4
  • 1/30 sec
  • Manual exposure
  • ISO 640

Moin Holger,

was soll man da groß sagen? Großartig! Die Schwarz-Weis-Umsetzungen passen hier sehr gut zu den Motiven.

VG Jan

Wunderbar.

Immer wieder faszinierend, mit was für Geräten sich die Leute früher in die Luft gewagt haben.

Grüße,

Heiner

Sehr schön gewählte Ausschnitte und Perspektiven !
Gruß
Manfred

Fotografisch war es insoweit eine Herausforderung, als ich nur die M9 mit dem 2/35er dabei hatte, für Details und Freistellungen mir aber eigentlich eine längere Brennweite lieber gewesen wäre.
Dafür bringst Du die Museumsatmosphäre sehr schön rüber. Irgendwelche Details oder Freistellungen vermisse ich jetzt überhaupt nicht. So gesehen war's gut, daß Du nur das 35er dabei hattest... ;)

Gruß
Wolf

Moin Holger,

wieder mal ein Beispiel dafür, wie eine Serie funktionieren kann!
Gefällt mir sehr gut und ich teile auch Wolfs Meinung, was das 35-er angeht!

LG, Gerd

Hallo Holger,

mit Deinem persönlich limitierter Ausrüstung hast Du aber eine wunderbare Serie erstellt. Ich glaube fast, dass hat Dich dann noch mehr gefordert ... :D
Meine persönlichen Favoriten sind Bild 2 und 3. Die ergänzenden Bilder aber auch auf sehr hohen Niveau.

Viele Grüße
Richard

PS: Durch die Fusion kannst Du jetzt ja gleich direkt einen eigenen Bilderthread starten. Noch eines der positiven Seiten, aus meiner persönliche Sicht. Hier kommt dann ganz deutlich zum Tragen, dass der Fotograf der alles entscheidende Faktor ist und das Werkzeug natürlich zudem beherrscht werden muss.

Ja ja, eine Leica in den Händen von jemanden der damit umgehen kann. Besser kann man SW eigentlich nicht machen.

@all: Danke, Euer positives Feedback freut mich:)

Gruß, Holger

Zurück
Oben