CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seenebel

Raptor68

Läuft öfters hier vorbei
Moin,

nachdem heute bei uns Sonnenschein & blauer Himmel frühlingshafte Eindrücke vermittelten trieb es meine Frau & mich an den Strand in Cuxhaven.
Bei der Anfahrt auf Cuxhaven war schon etwas ähnliches wie ein Wolkenband zu erkennen. Je weiter man Richtung Innenstadt kam um so dunkler wurde es.
Uns so sah es dann am Strand aus:

IMGP9707.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 83.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

IMGP9709.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 28.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

IMGP9710.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 28.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Besonders beeindruckend ist übrigends wenn man im Nebel die Diesel der vorbeifahrenden Schiffe "wummern" hört aber bestenfalls einen Schemen erkennen kann ... :z04_yes:

Moin Thorsten,

das sind ja total stimmungsvolle Bilder! Gefallen mir sehr gut, das mittlere am besten.:daumenhoch_smilie:

Das mit dem Wummern der Schiffsdiesel klappt leider nur, wenn der Wind richtig steht, Nebel schluckt ja auch Geräusche. Ich finde das auch immer wieder sehr beeindruckend.

Hallo Thorsten

Nebelbilder haben ihren ganz eigenen Reiz... sie verhüllen die Landschaft, dämpfen die Farben und lassen so Raum für Betrachtungen.

Mir gefallen deinen Nebenbilder sehr.

Beste Grüsse
Beat

Hallo Thorsten,
Deine Nebelbilder, finde ich sehr gelungen, der alles verschluckende Nebel lässt den Hintergrund nur noch schemenhaft erahnen

Gruß Peter

Moin,

freut mich daß ich die Stimmung ein bißchen rüberbringen konnte.
Wenn man vor Ort wohnt kann man den Nebel manchmal auch nachts erleben.
Und wenn die Schiffe dann ihre Nebelhörner anwerfen hat das so einen Hauch von Edgar Wallace ... :eek:

Wenn man vor Ort wohnt kann man den Nebel manchmal auch nachts erleben. Und wenn die Schiffe dann ihre Nebelhörner anwerfen hat das so einen Hauch von Edgar Wallace ... :eek:

Kindheitserinnerungen! :) Dazu dann noch das Plätschern der Wellen am Ufer... Werde nostalgisch!

Nein, sie fand statt am Elbstrand in Blankenese. Riesensandkiste mit Wasseranschluss vor der Tür und jede Sturmflut in der Garage.

Moin zusammen,
heute habe ich endlich meinen Kindern den Strand gezeigt, an dem ich meine Kindheit verbracht habe. Da hier schon davon die Rede war, hänge ich sie ganz frech hier an, auch wenn sie nichts mit Seenebel zu tun haben, ich hoffe, das ist ok.

1. IMGP1095.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 17.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Schlepperwrack, im Hintergrund Airbus im zugeschütteten Mühlenberger Loch, rechts unter der Brücke die Este-Mündung

2. IMGP1125.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100

Blankeneser Leuchtfeuer, hinten eines der Containerterminals

Moin Fritzi,

der Hamburger Himmel war heute Nachmittag wirklich ein Knaller. Die eindrucksvollen Cumulus-Berge hast Du schön eingefangen; dazu das satte Himmelsblau, klasse.

Schicke Location, schönes Licht, leider ist das Wrack doch recht weit weg und etwas dunkel geraten, das trübt das tolle und stimmige Gesamtbild leider ein wenig ;)

VG Jan

P.s.: es gibt halt Orte, die man trotz eines komplett hier verbrachten Lebens nicht auf dem Zettel hat; ich habe auf jeden Fall schonmal ein paar Kontakte aktiviert, um eine Waathose zu organisieren ;)

Moin Jan,
danke für Deine Einschätzung :) Tja, ich hatte weder eine Wathose noch Gummistiefel. Trotz wirklich tiefer Ebbe konnte ich nicht näher mit trockenen Füßen rangehen. Die 17mm schieben das aber auch ganz gut weit weg. (Bin ja sonst nicht so der WW-Typ.)

Mache mal einen neuen Thread auf mit weiteren Bildern, damit hier wieder die Seenebel zum Zuge kommen ;)

Zurück
Oben