CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seerosenblätter

HeinzX

Gold CI-Pate
Diese Seerosenblätter sind von der Gattung Victoria und können angeblich eine Menge Last tragen - ich habe das aber nicht ausprobiert.

seerosenblttergrossvimnk09.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Blatt einer Victoria Seerose in einer dschungelähnlichen Umgebung - zumindest meiner Vorstellung nach.
Die Blätter sind riesig und verfügen angeblich über ein ziemlcih grosse Tragfähigkeit.

einzelnesseerosenblateds1b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und verfügen angeblich über ein ziemlcih grosse Tragfähigkeit.

Setz dich einfach mal rein, Paddel nicht vergessen... tolle Aufnahme, am PC ein bißchen auf warm/leuchtend getrimmt?

Gruß Andreas

Andreas, freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt. Auf warm getrimmt ist sie nicht, aber mit Tonwertspreizung behandelt. Und es hat mich einige Mühe gekostet, stärkere Glanzstellen im Blatt wegzukriegen, die ins Weissliche gingen, aber nicht durch Überbelichtung, sondern durch Feuchtigkeit verursacht waren. Bei nächsten Mal muss ich es wohl mal mit einem Polfilter versuchen, wenn ich mir Arbeit sparen will.

Das sind wirklich kleine Boote. Das saftige Grün im 2. Foto ist bestimmt nachbearbeitet oder die Lichtverhältnisse
waren dementsprechend günstig? :)

Micha - das Grün beim zweiten Bild ist etwas intensiviert, hängt auch mit der Tonwertspreizung und dieser Beabeitungsmethode zusammen.

Zurück
Oben