CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seite 2

Hallo Gerd & Dirk,

ich glaube durch die neue Einteilung ist der Verbesserungswunsch für das Zoom (Nachdrehen) verloren gegangen.

So for your records...

Hi,

auch die Klappe an der Seite, hinter der die Anschlüssse TV/USB und der Schacht für die Karte liegen, könnte stabiler sein.

Gruss

Mac

Hallo ihr S414er,

Verbesserungsvorschläge, die konstruktive Änderungen bedeuten, räume ich keine Chancen ein.
Selbst, wenn es eine S424 mal geben sollte, so mit 6MP und alles im gleichen Gehäuse, wie die S414, dann werden exakt die gleichen Teile verwendet werden. Und die Klappen wird man eh nicht stabiler bekommen. Mein Wunsch wäre ein anderer Einschaltknopf: flacher, zum Rand abgeschrägt und etwa 0,5 mm im Radius kleiner, damit er nicht so einfach verdreht werden kann. Vielleicht gibt es ja bei den anderen Minolta-Modellen so einen ähnlichen Knopf. Wenn er dann noch steckbar wäre, was eigentlich vom fertigungstechnischen Sinnvoll wäre, dann könnte man an einen Austausch denken.

Die größten Chancen räume ich Firmware-Änderungen ein, wenn sie ebenfalls auf das vorhandene Aufbauen, also keine neuen Symbole oder zusätzliche Anzeigen auf den Displays.

Ich bin jetzt wieder 3 Tage unterwqegs und werde da eine Liste ausarbeiten, die ich dann hier am Freitagmorgen vorstelle.

Gruß Gerd

Hallo Blendax,

auch wenn es keine S424 geben wird, oder wenn dann im gleichen Gehäuse, ist es trotzdem sinnvoll, dass solche Dinge mit auf die Liste kommen, denn dann wissen die Jungs bei Minolta was an der Kamera neben Firmware-Sachen noch aus Benutzersicht verbesserungswürdig ist.
Oder ist Deine Liste nur für Firmware-Sachen?

Gruss

Mac

Nein, ich nehme natürlich alles auf!

Gruß Gerd

Ich hab gestern nacht mal eine kleine Tour gemacht und dabei die Langzeitbelichtung des S414 getestet. Es wäre definitiv eine klasse Sache, wenn die Firmware auf mehr als 4 Sekunden Belichtungszeit aufgebohrt werden würde. Sollte Interesse bestehen, kann ich gerne ein paar Testbilder ( 4 und 2 Sekundenaufnahmen mit ISO 64/100/200/400 im Vergleich) bereitlegen.

Eins der Bilder: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/492481

Viele Grüsse,

Daniel

Zurück
Oben