CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seltene Autos aus der Classic Remise Düsseldorf

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Beim heutigen Besuch in der Classic Remise in Düsseldorf fielen mir diese hier besonders ins Auge:

(1) Glöckler-Porsche 356 Coupé von 1954. Grottenhässlich, zum Glück der einzige:
(c)MFocks_2016-03-27ClassicRemise-1019.jpg

(2)
(c)MFocks_2016-03-27ClassicRemise-1012.jpg

(3)
(c)MFocks_2016-03-27ClassicRemise-1005.jpg

(4)
(c)MFocks_2016-03-27ClassicRemise-1048.jpg

(5)
(c)MFocks_2016-03-27ClassicRemise-1049.jpg

(6)
(c)MFocks_2016-03-27ClassicRemise-1070.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Hallo.

Beim heutigen Besuch in der Classic Remise in Düsseldorf fielen mir diese hier besonders ins Auge:

Gefällt's?

Grüße
Matthias

sehr gut - meine Favs #2 + #4 wirken etwas überzeichnet aber trotzdem natürlich - top :daumenhoch_smilie:

Matthias, falls Du wieder mal dort bist und einen Pol-Filter dabei hast, bekommst Du vielleicht die störenden Spiegelungen in den Griff.
Bild 2 zeigt die ganze Hässlichkeit des Glöckler-Porsche, finde ich.

Grüße
Andreas

:eek: die von dir fotografierten Exemplare sind sicherlich selten aber auch selten hässlich! Die Autos!
Die Spiegelungen stören wirklich sehr, allerdings ist das eine eher komische Lichtsituation + den auf Hochglanz polierten Autos.

Matthias, falls Du wieder mal dort bist und einen Pol-Filter dabei hast, bekommst Du vielleicht die störenden Spiegelungen in den Griff.
Bild 2 zeigt die ganze Hässlichkeit des Glöckler-Porsche, finde ich.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas.

Danke für den Tipp, aber leider reicht ein "normaler" Polfiltereinsatz hier nicht aus. Die Classic Remise ist ein ehemaliger Ringlokschuppen, d. h., die Träger an der Decke überwölben den gesamten Innenbereich. Dazu kommt die stark abgerundete Form der meisten alten Karosserien.

Eine Lösung wüßte ich: viele Aufnahmen von Stativ mit jeweils leicht veränderter Filterdrehung, später am Rechner zu einem Bild zusammengebaut. Dafür fehlt mir allerdings die Zeit; durch die Besucher dort wären solche zeitaufwändigen Aufnahmen eh schwierig.

Viele Grüße und danke an alle für Tipps und Hinweise
Matthias

Zurück
Oben