CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seriennummer

marc

Mitglied
Hallo zusammen,
kann mir irgendjemand nen Tip geben wie man durch die Seriennummer das genaue Alter des Objektives herraus bekommen kann. Gibt es da evtl. eine Homepage?
Mir wurde ein gebraucht Objektiv angeboten das der jetzige Besitzer erst seit einem halben Jahr besitzt und jetzt wieder verkaufen möchte. Er hat aber angeblich keine Daten des Vorbesitzers und das genaue Alter weiss er auch nicht.
Ich vermute das das Objektiv (es ist ein SIGMA 500 F4.5) von jemand gestohlen wurde...das alles kommt so ziemlich spanisch vor...
Gruss Marc
PS: Bei SIGMA Deutschland hab ich schon des öfteren schriftlich angefragt und es regt sich nichts zwecks denen Fragen!

Hallo Marc,
wenn es gestohlen ist könnte Dir die Polizei oder eine Versicherung evtl.
Auskunft geben.
Das Objektiv ist ja relativ teuer und würde sich in einer Datenbank finden lassen,wenn es gemeldet wurde.
Zum Alter kann man schwer was sagen,es wird ja seit ca.2003 gebaut.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
naja für manche Sachen ist die Polizei recht nützlich :) Ich werde Sie mal anschreiben, mehr als vertrösten können Sie mich ja nicht...
Gruss Marc

Hallo Marc,
ich weiß nicht ob schreiben sinnvoll ist.
Gehe einfach hin und frage Dich durch bis Du jemanden hast der den Computer bedienen kann.:)
Gruß
Uwe

Zurück
Oben