CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sie sind da!!

Silly53

CI-Pate
Hallo,

am Freitag Nachmittag bei herrlichstem Frühlingswetter traute ich meinen Augen kaum. Im Bamberger Hain im Botanischen Garten war ein Schwalbenschwanz unterwegs. Ich meine, er war etwas früh dran.

An diesem Tag hatte ich nach langer Zeit mal wieder das Sigma 70-300 mm APO dabei.

IMGP0974 Hain 10 04 2015 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma Lens
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

IMGP0968 Hain 10 04 2015 Schwalbenschwanz 800jpg.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma Lens
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Moin Sylvia,
wow, den hast Du schön erwischt, vor allem das zweite Bild finde ich sehr gelungen :) Das erste ist mir etwas zu sehr von oben herab.
Hast Du den Falter über seine Verfrühung unterrichtet?

Schön, danke für die Frühlingsgefühle! 

Gruß
Jürgen

Hallo Sylvia,
den hast Du ja schön erwischt.
Im ersten Bild fehlt mir ein wenig Kontrast, im zweiten Bild hätte ich die rechte Blüte abgeschnitten.

Grüße
Andreas

Hallo und vielen Dank.
Mit Bild 1 habt Ihr recht, Kontrast fehlt.
Hier ist es nochmal überarbeitet:

IMGP0974 Hain 10 04 2015 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma Lens
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

Sehr schön, dass die Flattermänner wieder da sind. Der Frühlnng kommt. Ja, das erste Bild gefällt mir auch mit am Besten

Er ist nicht mehr zu übersehen, der Frühling!
Schöne Bilder von herrlichen Faltern, wobei mir das erste (überarbeitet) besser gefällt. Das zweite würde ich rechts und oben schneiden, dann bilden die Flügel eine schöne Diagonale und der unruhige Hintergrund verschwindet mehr.

Viele Grüße
Christiane.

Ahoi Sylvia,

danke für die Frühlingsbotschaft :)
Sehr schön, vielleicht schaffe ich dieses Jahr mal etwas mehr davon einzufangen ;)

:daumenhoch_smilie:

Zurück
Oben