CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 100-300mm F4.5-6.7 DL

manfred

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

habe dieser Tage das 100-300mm F4.5-6.7 DL angeboten bekommen.
Hat mit dieser Lisne schon jemand Erfahrung. Für einen Anfänger wie mich ist es etwas schwierig an dieser Stelle eine Entscheidung zu treffen und bei Sigma auf der Homepage habe keine Infos zu diesem Objektiv gefunden
Der Preis soll um die 55 Eur liegen.

Manfred

Hallo Manfred,

ich habe es mal gehabt und war damit nicht zufrieden. Ist dann an Uwe gegangen für den Bau seiner Automatikbalgen.

Gruß

Jörg

Hallo Manfred,

Also ich habe von dem alten Stück oft auch gutes gehört. Vielleicht hatte Jörg da ein "verhauenes" erwischt?! Es ist zwar vergleichsweise lichtschwach, dafür aber klein und handlich. Als scharf gilt es aber!

Wenn Du's wirklich günstig kriegen kannst, dann machst Du da nicht unbedingt einen Fehler! Ich würde aber nicht mehr als max. 60 Flocken dafür geben. Ab 100 Krümels bekommst Du nämlich schon das lichtstärkere 70-300mm MACRO (4,0-5,6) Das ist wirklich ordentlich! Der AF ist allerdings nicht gerade der Turbo.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallole,
hab die Linse für 55,00 Eur bekommen.

@ Klaus
Du hast Recht scharf ist sie aber wohl eher was für schönes Wetter
icon7.gif

Mal sehn wie ich sie einsetzen kann.

Danke schon mal für Eure Stellungnahme.

Manfred

Hallole,
hab die Linse für 55,00 Eur bekommen.

@ Klaus
Du hast Recht scharf ist sie aber wohl eher was für schönes Wetter
icon7.gif

Mal sehn wie ich sie einsetzen kann.

Danke schon mal für Eure Stellungnahme.

Manfred

Ach Jungs (+Mädels) ....

wenn ich doch zu Hause auch mal recht hätte .... deswegen bin ich soooo oft hier im Forum! :eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zurück
Oben