CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 17-70 2,8-4, ?Auf K20D

htbg

Läuft öfters hier vorbei
Hallo liebes Pentax Forum!
Ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich kaufe mir im laufe der Woche eine K20d vieleicht auch nächste Woche.
Nun mal meine Frage ich besitze das Sigma 17-70mm kann ich das ohne Probleme an der neuen Cam benutzen?
Oder ist es notwendig eine neue Obtik zu kaufen?Ich würde mir wenn es nötig ist das DA 17-70 kaufen aber ist es nötig?Ist das Sigma vieleicht genau sogut
wie das DA?
Ich danke für eure Mühe
LG Heiko

hi heiko

ich würde das sigma ausprobieren,habe schon sehr schöne fotos mit der k20d und dem sigma gesehen. du wirst dann ja sehen,ob du zufrieden damit bist.

l.gr. walter

p.s. kannst du ohne probleme mit der k20d nutzen.

Hallo Walter
Danke für deine Antwort also heißt das das ich das Sigma ohne Probleme nutzen kann.Das Problem was ich habe ist wenn ich die K20d zusammen mit dem DA 17-70 f4 kaufe ist es günstiger als einzelnd.Gut dann werde ich mir die K20d nur Body holen wir werden sehen wie es läuft.
Danke
LG Heiko

Hallo Heiko,
Sigma 17-70. Du hast aber schon eines mit Pentax-Anschluss, oder?
Ich hatte die Linse mal an meiner K10D zum Testen und war sehr angetan. Der Brennweitenbereich ist für viel Zwecke ausreichend, das Objektiv ist sogar (bedingt) makrotauglich. Auch der Autofokus ist mir als ausreichend schnell in Erinnerung, auch ohne SDM/HSM.
Also, wenn der Anschluss passt, dann behalt die Linse.
Grüße
Andreas

PS: Warum ich das Sigma 17-70 nach dem Test nicht behalten habe? Ich habe mir das Sigma 10-20 zugelegt.

Hallo Walter & blende 8
Ja Walter du hast recht ich werde das Sigma behalten und ausprobieren ich war ja bis jetzt mit der Obtik zufrieden an meiner K100d.Naja ich sage es mal so ab der Blende 4,5 da war es ok bei 2,8 da ist es besonders im ww sehr unscharf ah nee unscharf kann man nicht sagen es war nicht klar und Abdunkelungen in den oberen Ecken waren auch gut zu sehen
Zur blende 8 ja es ist mit Pentax anschluß.
Danke euch und noch einen schönen Abend.Ich werde euch bescheid geben
wie das Teil auf der K20 so läuft.

LG Heiko

hi heiko

ich würde das sigma ausprobieren,habe schon sehr schöne fotos mit der k20d und dem sigma gesehen. du wirst dann ja sehen,ob du zufrieden damit bist.

l.gr. walter

p.s. kannst du ohne probleme mit der k20d nutzen.

Hallo Walter

So nun kann ich die K20d mein eigen nennen.Ich habe sie nur mit Kit gekauft weil ich ja Objektive habe und ich muß sagen ich bin sehr beeindruckt von der Cam!!!!Muß sagen das das Sigma wie du gesagt hattes echt klasse Fotos abliefert.Bin begeistert der unterschied zur K100d ist echt sehr groß da liegen ja Welten zwischen.
LG Heiko

hi heiko

gratuuuuuuuuuuuuuliere und immer gut licht.

gr. walter

Zurück
Oben