CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

sigma 18-125 os vs. 18-200 os vs. 17-70

leo_b

Rookie
hi,
ja ich bin der neue und habe mich noch nicht vorgestellt, aber gleich mal ne frage!
was ich habe:
canon 400d; ef-s 18-55; ef-s 55-250 is
was ich möchte:
ein immerdrauf objektiv von sigma!
folgende gläser habe ich ins auge gefasst:
17-70; 18-125 os; 18-200 os
was ich gern fotografiere:
architektur; makro; al; lzb;

und nun die preisfrage:
was ratet ihr mir?

gruß leo

Hallo Leo,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum :z04_xmas_wave:.

Dann war ich so frei und habe Deinen Link entfernt, Du kannst gerne einen Link zu Deiner Homepage in Dein Profil setzen. Aber nicht in ein Posting.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage.
Es dürfte schwer werden, Dir dort eine Empfehlung zu geben. Da wir hier alle mit Sigma-Objektiven an Sigma-Kameras arbeiten und wie Du ja sicherlich weißt ist dies etwas völlig anderes als an einer Canon.

Gruß

Jörg

Hallo Leo,
zum 17-70 kann ich Dir sagen, das es zumindest an einer Sony Alpha 300 über eine gute Schärfe verfügt. Der Makro-Bereich ist auch akzeptabel. Der AF ist schnell genug, sicher es gibt schnellere, aber da Du ja keine Sportfotografie mit diesem Objektiv betreiben willst, langt er meines erachtens allemal. Es fühlt sich wertig an und macht auf mich einen soliden Eindruck.

So, ich weiß jetzt nicht ob Dir das weiter hilft, aber ich kann dieses Objektiv uneingeschränkt empfehlen.

LG Hardy

Zurück
Oben