CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 28-105 3.8-5.6 UC III Aspherical IF

Camobs

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zu einem älteren Sigma, dem 28-105 3.8-5.6 UC III Aspherical IF.
Ist das Teil wirklich so schlecht, wie man liest? Auf Testberichte gebe ich ja normalerweise gar nichts, aber auf das, was die Leute sagen, die eines haben und benützen. Ich könnte das Ding für zehn EU kaufen. Zuschlagen oder rausgeschmissenes Geld?
Daß es an meiner Sony Alpha 700 nicht Blitzkompatibel ist, das weiß ich. Aber sonst?
Hat zufällig jemand so ein Ding an einer DSLR?
Was ist von dem Objektiv zu halten?
Wäre für eine kurze Aufklärung sehr dankbar.

Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank,

ich kenne das Objektiv zwar nicht und der hier im Forum existierende Beitrag dazu gibt leider auch nicht viel her, aber ich denke, dass man bei 10 EUR nicht besonders viel falsch machen kann, oder?

Gruß

Markus

Hallo Frank,
willst du es an einer Sony nutzen? Die meisten hier im Forum benutzen eine Sigma und ein Objektiv lässt sich eigentlich nicht kameraübergreifend als gut oder schlecht bewerten. Was an Sigma Top ist kann an einer anderen schon wieder ein Flop sein oder umgekehrt.
Aber evtl. gibts hier trotzdem jemanden der sich mit dem Glas an einer Sony auskennt.
Viele hier haben ja zwei oder mehr Kameras und der Eine oder Andere sicher auch ne Sony.

Tilo

Klar, das mit dem Zehner ist ja kein Thema. Ich möchte nicht nur noch ein Teil im Schrank stehen haben, das ich nie benütze. Deshalb hab ich mir ja hier eine eventuelle Erfahrung erhofft.
Aber mal sehen, vielleicht weiß ja noch jemand was.

Vielen Dank erstmal,
Frank

Hallo Frank,

da kommt bestimmt noch was........;)

Gruß

Markus

Hallo Frank,

je nach dem was du schon für Objektive hast, ist der Kauf des 28-105 3.8-5.6 schon ein grosser Unfug. Es kann halt nichts besonderes, eben ein stink normales Zoom ohne Highlights. Für 10.-EU würd ichs trotzdem nehmen, entweder zum basteln oder zum Wiederverkauf.
Lohnenswerter wäre es wenn es sich um das 28-105 2,8-4,5 handeln würde. Dieses Objektiv kann wenigstens mit guter lichtstärke und einem schönen Bokeh punkten.

Gruss Mario

Zurück
Oben