Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Dortmund und fotografiere mit Canon. Ich denke ernsthaft über die Anschaffung von o.g. Objektiv nach. Hat es jemand von Euch in Gebrauch und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Vielen Dank vorab!
VG Jan
Hallo Jan,
ersteinmal herzlich willkommen.
Ich hatte das Objektiv mal geliehen für meine Pentax. Die Bilder sind wirklich erstklassig damit gewurden. Ist wirklich eine gute Linse, was mich letztendlich daran gehindert hat das Objektiv zu kaufen, war die Tatsache damit einfach nicht flexibel genug zu sein. Gerade bei der Tierfotografie oder beim Motorsport.
Diese Tatsache gab bei mir den Ausschlag, an meiner SD10, auf das 70-200/F 2.8 und das 135-400/F 4.5-5.6 auszuweichen.
Hallo Jörg,
danke für die Info. Ich will nicht das Geld für das Canon 300 2.8 L IS investieren. Das ist mir zuviel. Den IS brauche ich auch nicht unbedingt. Daher die Überlegung zum 300er von Sigma. Bilder mit Ofenblende hast Du nicht zuvällig noch im Archiv schlummern?
VG Jan
PS: Das 70-200 2.8 hat ja auch sehr gute Kritiken bekommen ;-)
Nein habe ich nicht mehr bzw. nicht wissentlich. Müßte ich jetzt ersteinmal alle dafür in Frage kommenden Bilder sichten und das sind nicht gerade wenige.
Aber wenn Du möchtest kann ich Dir morgen, vorrausgesetzt das Wetter spielt mit, mit den anderen beiden Linsen ein paar Probeaufnahmen machen.
Das 70-200 ist wirklich eine Wucht. Kann ich nur empfehlen für meine SD aber auch für die D30, hat ein Freund von mir. Auch das 135-400 ist eine Wucht, aufgrund des Gewichtes sollte man aber tunlichst die Verschlußzeiten klein halten oder besser gleich ein Einbein verwenden.
Wenn Du Aufnahmen mit dem 70-200 bei Offenblende machen könntest wäre das toll. Das 135-400 ist nichts für mich. Jenseits der 200 stehe ich auf FB`s, ist son Tick von mir ;-)
Wie gesagt, über Bilder würde ich mich sehr freuen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.