CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 500 F4.5

marc

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bin hier Frischling :) kann mir jemand von euch Erfahrungsberichte über das SIGMA 500 4.5 geben? Im Internet findet man kein gescheiter Testbericht... Mich würde die Schärfeleistung, Fokussiergeschwindigkeit, Lichtstärke und Konverterbetrieb sehr interessieren...Da ich hauptsächlich Vögel fotografiere sollte der AF ziemlich schnell sein...
Ich möchte mir dieses Jahr evtl. dieses Objektiv leisten und wäre über jegliches Infomatrial sehr erfreut.
Freundliche Grüsse
Marc

Hallo Marc,

herzlich willkommen hier im Forum :z04_xmas_wave: !!!

Das 500´er kenne ich leider nicht, wüßte auch nicht daß jemand hier im Forum das Objektiv hat.
Hast Du schon einmal an das 150-500 OS gedacht?
Damit wärest Du variabler, weil Zoom und Du hättest noch zusätzlich den OS der wirklich nicht zu unterschätzen ist.

Gruß

Jörg

Hallo Marc,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mir ist auch kein user bekannt der das 500mm Tele hat.
Es ist ja auch ein Teil was man mal nicht so eben kauft.
Frage evtl. noch mal in den verschiedenen Marken Foren nach.
Viel Erfolg
Uwe

Hallo Jörg,

ja das 150-150mm OS kenne ich. Ich hab nen Kumpel der eins besitzt...der hat bei schlechten Lichtverhältnissen ziemliche Qualitätseinbussen und regt sich darüber tierisch auf :) da ich das Objektiv eh mit Stativ benutzen möchte, bringt mir ein OS nicht viel. Mit Konverter Einsatz ist das 150-500mm nicht so geeignet, allein deshalb weil es einen schlechten Lichtfaktor von 6.3 im 500mm Bereich hat...deshalb suche ich eine Brennweite ab 500mm mit F4.5 oder natürlich wäre 500 oder 600 F4.0 am besten...aber bei dem Preis kauf ich mir lieber einen Kleinwagen oder organisiere eine Fotorreise :p
Grüssle Marc

Hallo Heinz,
ja mieten wär wahrscheinlichdie beste Lösung, nur die Mietpreise sind kalt irgendwie brutal hoch bei Sigma für ein 500mm Objektiv...das blöde ist nur das nur Sigma Deutschland ein Mietservice anbietet und hier in der Schweiz nicht...
Ausserdem kostet das Sigma hier in der Schweiz rund 1500 Euros weniger als in Deutschland :) ist krass aber wahr :)
Gruss Marc

Hallo WPAU,
ich hab Gestern mit Sebastian Erras von der GDT gesprochen - das ist der mit dem Erfahrungsbericht von www.naturfoto-erras. Er ist hellauf begeistert von dem Objektiv. Ich möchte mich aber nicht nur auf ihm seinen einzigen Erfahrungsbericht beruhen und so ne teure Linse kaufen, sondern möchte möglichst viele Erfahrungsberichte oder Testurteile einholen....ist schliesslich netgrad wenig Geld für das Objektiv
Trozdem Danke für den Link
Gruss Marc

Zurück
Oben