Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
...Ich brauche nicht die Lichtstärke 2.8, lieber weniger Gewicht. Auch die Brennweite über 200mm brauche ich nicht...
Hallo dirk,
Ich besitze beide Objektive, das APO 70-300 und das EX 50-150.
Von der Abbildungsleistung tuen sich die beiden nicht viel an der SD10. Wie es bei der SD14 ist kann ich Dir erst in ein paar Tagen sagen, da ich die SD14 erst seit Gestern habe. Nur eins schonmal das 70-300 ist erheblich leichter. Das 50-150 habe ich heute getestet an der SD14 und bin ein wenig enttäuscht, es will leicht abgeblendet werden an der SD14, an der SD10 ist es schon bei Offenblende recht scharf. Bei dem 18-50/2.8 ist es komischer Weise umgekehrt. Ich stelle heute Abend noch ein paar Testbilder der SD14 mit dem 50-150 ein, hatte ich sowieso vor. Wenn Du möchtest, leihe ich Dir beide mal zum selber testen.
Gruß
Jörg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.