CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

sigma af teleconverter x1,4

andras1

Mitglied
hallo,
habe mir einen gebrauchten sigma teleconverter (kein apo, vermutlich altes modell) gekauft. wollte ihn mit eienm sigma 70-210mm 1:2,8 apo d objektiv , auf einer nikon f90x verwenden. leider wird mir keine blende auf die kamera übertragen. somit ist keine belichtungsmessung möglich. ein kumpel hat den converter auf einer d300 mit einem nikkor 50mm 1:1,4 d probiert, und da ging er!? kann es sein das dieser converter mit dem 70-210mm sigma nicht kompatibel ist? würde mir komisch vorkommen, da sie vermutlich aus der selben zeit stammen! oder ist er einfach nur defekt?

gruss

andreas

Hallo Andreas,
es gibt auf der hp von Sigma eine Liste welche Objektive mit welchem Konverter funktionieren.
Zu den Eigenheiten zu Nikon am Besten mal bei NikonInfo.de nachfragen.
Gruß
Uwe
Ganz vergessen: Herzlich Willkommnen im Forum

hallo,
als erstes danke für die antwort!! leider wird auf der hp von sigma nur eine tabelle für einen apo teleconverter angeführt, und mit diesen müsste es laut tabelle funktionieren. auf jeden fall werde ich die frage auch im nikon forum stellen. wenn mir hier noch jemand weiterhelfen kann, bin ich sehr dankbar!!

gruss

andreas1

Zurück
Oben