CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma Apo 4/300 mm Macro

conan

Mitglied
Hallo !
Ich bin hier neu und mein Name ist Wolfgang Andre und möchte mich gleich mal mit einem Problem einstellen. Das obgenannte Objektiv ist nicht kompatibel mit DSLR. In meinem Falle Canon EOS 350 u. 40 D. Ich habe mich deswegen schon einmal an Sigma gewandt, aber nicht einmal eine Antwort erhalten. Nun erfuhr ich von einem befreundeten Fotokollegen, dass er mit einem analogen Telezoom bis 400 mm, das gleiche Problem gehabt habe. Dem wurde von Sigma mitgeteilt, dass man diese Inkompatibilität durch eine Chipumrüstung lösen könne. Was auch kostenlos durchgeführt wurde. Hat jemand von Euch einschlägige Erfahrungen mit diesem Objektiv ?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
Wolfgang Andre

Hallo Wolfgang Andre,
erst einmal recht herzliche Begrüßung hier im Forum.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Objektiv,aber hier gibt es was von Sigma.
Da hier in Forum eigentlich nur Sigma Objektive an Sigma Kameras behandelt werden,wäre es sinnvoll die Frage auch im Canon Forum zu stellen.
Gruß
Uwe

Hallo !
Danke für die Mühe und rasche Antwort. Mein 300er ist leider nicht aufgelistet. Werde mich vielleicht für ein 120 - 400 mm, welches ich bei den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck testete, entscheiden. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil es mich bei Brennweite 400mm, auch abgeblendet auf 8, nicht vollends überzeugte.
Schöne Grüße
Wolfgang Andre

Inzwischen erhielt ich vom Sigma Service die Mitteilung, dass für dieses Objektiv aus technischen Gründen kein Update für digitale Verwendung möglich sei.
Wolfgang

Hallo

Weil es mich prinzipiell interessiert:

Würde dieses Sigma , wenn man das Bajonett von Canon auf Sigma-Anschluss umbauen würde, an einer digitalen Sigma SD9 - SD14 funktionieren?

Ich hab das mal mit einem Sigma 28er ( " nur für Canon analog " ) gemacht, und dieses ging an der SD14.

Gruss

Georges

Hallo Georges,
die Chancen stehen gut.
Ich habe einige Sigma Objektive für Canon ,die an den neueren Canons den ERR99 zeigten,auf Sigma Bajonett umgebaut.
Sie taten an der SD14 klaglos ihren Dienst.
Allerdings habe ich speziell das 300er noch nicht gehabt.
Also Versuch macht kluch :)
Gruß
Uwe

Zurück
Oben