CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma DC 18 - 200 mm 3,5 - 6,3

CanisLupus

Läuft öfters hier vorbei
Hallo

Ich war bis dato Analog-Foteur (Pentax, manuell Focus) und bin jetzt nicht zuletzt durch eifriges Lesen in diesem Forum an eine Sigma SD14 geraten (kauf des Sets im Mediamarkt). Nicht zuletzt wegen der "fast" passenden K-Bajonette. Und meine Objektive passenalle halbwegs, nur Weitwiklel werde ich mir noch kaufen müssen. Die Belichtung in der manuellen Steuerung passt gut, nur die Zeitsteuerung will nicht so recht sondern verlangt eine Belichtungskorrektur wenn ich die Arbeitsblende korrekt eingebe. Gibt es da Abhilfe, Zeitautomatik wäre schon wünschenswert.

Liebe Grüße CL

Hallo CL,
erst mal recht herzliche Begrüßung hier im Forum.
Da Du ja ,wie Du schreibst hier schon länger mitliest,weißt Du sicher auch
dass wir einen Marktplatz haben.
Dort kannst Du Sachen anbieten.
Ich habe den Teil in Deinem posting gelöscht.
Gruß
Uwe

Hallo Löschmeister

Hab gerade versucht es dort einzustellen, leider wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Noch eine Frage: lässt sich der rötliche Staubschutz-Deckel im Bajonett entfernen oder hat das wie ich vermute negative Auswirkungen auf das Bild/die Farben? Das 20er PK hat eine nach hinten ragende Hinterlinse und ich fürchte das könnte Bruch geben...

Hallo Löschmeister

Hab gerade versucht es dort einzustellen, leider wird eine Fehlermeldung angezeigt.
...

Na Du bist aber schlau. Und was steht wohl in dieser Fehlermeldung? Schon einmal darüber nachgedacht?

Oder lese doch einfach einmal was bei dem Marktplatz steht und versuche es nicht "möchtegern-unschuldig" zu ignorieren.

An- und Verkauf. Nur Sigma-Club Mitglieder können hier kostenlos inserieren. Siehe im Kontrollzentrum "Sigma-Club Abonnement"
Grüsse

Entschuldigung, die Fehlermeldung lautet aber:

CanisLupus, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Entschuldigung, die Fehlermeldung lautet aber:

CanisLupus, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Guck mal unter Dirks Namen, oder unter meinen Namen....
da steht was drunter - Sigma-Club.

Da gehörst Du noch nicht und kannst demnach nichts anbieten.
die Clubmitgliedschaft kostet grade mal 1 € im Monat

Gruß
Ulli

Hallo CanisLupus,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :z04_xmas_wave: !

Was Dirk und Ulli Dir deutlich machen wollten, ist glaube ich, daß Du beim Eintritt in das Forum die Faq nicht deutlich genug gelesen hast. Bei uns gibt es eine Clubmitgliedschaft. Als Clubmitglied hast Du ein paar Vorteile gegenüber den nicht Clubmitgliedern. Unter anderem eben auch im Marktplatz zu annoncieren und noch einiges mehr.

Gruß

Jörg

Zurück
Oben