CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma DP2 für 379€

kruegchen

Aktives Mitglied
Pixxass hat die Sigma DP2 jetzt auch mit Inzahlungsnahmeaktion.
629€ - 250€ für die alte = 379€

Also für alle, welche eine DP2 möchten ist es ein gutes Angebot.

Gruß Sven

Hallo,

für irgendeine Kamera oder was Spezielles oder etwa die DP1 ?

Die DP1 will ich ja behalten.

Gruß ,Tilo.

Habe mal nachgesehen,

es wird "fasst" jede Kamera getauscht mit "BIS ZU" 250 €. Egal ob analog oder digital.Muss ordentlich sein und funktionieren, so stehts geschrieben.

Nö,will ich nicht...

Gruß Tilo.

Hallo,

ich besitze die DP-1 und bin damit bestens zufrieden, denn ich kenne kein besseres 28mm entsprechendes WW-Objektiv. Da ich aber doch noch gerne auch eine etwas längere Brennweite als Alternative für Personenfotos hätte, so um die 50mm, dachte ich, in Anbetracht der gefallenen Preise für die SD-14, mir diese anzuschaffen, entweder mit dem 17-70 Macro 2.8-4-5 oder dem 18-50 Macro 2.8. - oder gleich einem Fix-Fokusobjektiv. Wenn ich aber nun das Angebot von Pixxass für die DP-2 mit Eintauschaktion für eine alte Kamera um € 379.- sehe, weiß ich nicht, wofür ich mich entscheiden soll.
Eine Entscheidungshilfe wäre für mich, wenn jemand Vergleichsfotos zeigen könnte. Sind nun die Objektive der SD-14 bei 41mm besser als das der DP-2? Wenn sie bestenfalls nur gleich gute Ergebnisse liefern, würde ich eher zur DP-2 tendieren, denn ich brauche eigentlich kein Zoom. Eine gute Abbildungsqualität des Objektivs ist mir wichtiger.

Gruß, Christoph

Hallo Christoph,

wenn die Größe nicht die entscheidende Rolle spielt und auch nicht das Geld, dann wäre meine Entscheidung die SD14 und ein 1,4/50er

Du hast deutlich mehr Reserven bei der Lichtstärke und das Freistellen bei Portraits geht viel besser. Bei f2,8 hast du bereits 2 Blenden abgeblendet und spätestens dann sollte die Linse der in der DP2 ebenbürtig sein bzw. vlt. schon besser.
Flexibler ist die SD14 für zuküntiges allemal.

Keine ganz leichte Entscheidung.

LG
Andreas

...,

najaaa - der Vergleich hinkt schon ein wenig. Das 50er hat das Doppelte an Brennweite im Gegensatz zur DP2. Meiner Meinung nach ein frappierender Unterschied.

Hallo Christoph,

ich würde ja auch eher zur SD14 raten,
wenn es dich interessiert hier (4. Beitrag) habe ich mal, zu einem anderen Thema, Fotos von der SD14 mit 18-200mm bei ca. 40mm und der DP2 eingestellt, sind zwar nicht optimal zum vergleichen da unterschiedliche Belichtung aber vielleicht hilft es dir.

Gruß
Wolfgang

Hey Silvio,

du hast recht, bei der DP1 habe ich gedanklich die Brennweite umgerechnet auf ca 40mm, bei dem 50er hingegen nicht:blush:

Grundsätzlich ändert sich an meiner Aussage aber nichts, das 1,4/30mm Objektiv wäre alledings passender.

Danke für den Einwand

LG
Andreas

Zurück
Oben