CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma EF500 DG ST

olli22

Mitglied
hi,

habe den oben genannten blitz bei eBay erworben und funzt auch ganz gut, nur einwas fällt mir auf. kann das sein das das batteriefach einfach zu groß ist, oder sind meine batterien einfach zu klein?

denn ich habe das problem, das der blitz manchmal nicht angeht, nachdem ich etwas schüttel geht er tadellos. hängt wahrscheinlich mit den kontakten zusammen.

kann mir einer helfen?

olli

@Oliver:
Ich kenne den Blitz nicht, aber ein generelles Problem bei batteriebetriebenen Geräten sind in der Tat die Pole. Bitte achte darauf, dass sowohl die Batteriepole als auch die Kontakte im Blitz sauber sind. Und nicht nur die, die außen zu sehen sind, sondern auch die Innenliegenden.

Vielleicht hat der Vorbesitzer ja mal Batterien auslaufen lassen? In diesem Fall hilft nur Kontakte polieren.

Ciao Matthias

naja der blitz ist neu
happy.gif

und es sieht eher danach aus, als ob meine battererien zu dünn wären.

@Oliver:

Was für Batterien verwendest du denn?

Also, welche Batteriegröße?

Mignon (AA oder LR6) oder
Micro (AAA oder LR03)?

Oder irgenwas mit Lithium?

Ich kenne den Blitz nicht ;-)

Ciao Matthias

naja das sind handelsübliche billig R6 batterien. aber ich habe heut mit nem kumpel drüber gesprochen und er meint, das des baubedingt ist... die kontakte sind etwas komisch angeordnet. aber habs einigermaßen hinbekommen...
happy.gif

danke
olli

Zurück
Oben