CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma Rucksack

Ralph1966

Mitglied
Hallo Sigma Gemeinde und allen ein gutes neues Jahr.....

ich hab einen Bericht im Forum gelesen wegen Tagesrucksäcken usw.
und da ist auch ein Bild von einem Sigma Rucksack drin....
würde mir gefallen..soll ja auch jeder wissen womit man seine Bilder macht oder =????

Wo kriegt man den her , denn auf der Sigma Homepage selber find ich den nicht....

Danke mal für Antworten und allen einen schönen Tag mit viel Licht...

Gruß Ralph

Hallo Ralph,

Caro ( Arwen ) und ich haben jeweils so einen original Rucksack. Er ist nicht nur stylisch sondern ist auch sehr sehr hochwertig und erfüllt seinen Zweck in jeder Hinsicht.
Aber vor allem scheint er ja richtig billig geworden zu sein, damals hat er fast das doppelte gekostet. Also zuschlagen.

Gruß

Jörg

Hallo Ralph,

Caro ( Arwen ) und ich haben jeweils so einen original Rucksack. Er ist nicht nur stylisch sondern ist auch sehr sehr hochwertig und erfüllt seinen Zweck in jeder Hinsicht.
Aber vor allem scheint er ja richtig billig geworden zu sein, damals hat er fast das doppelte gekostet. Also zuschlagen.

Gruß

Jörg

Leider gibt es keine Berichte über den Tragekomfort und kein Bild über das Tragegestell. Ist der Platz ausreichend für:
1.die SD14 mit 18-200 OS angebaut
2.das Weitwinkel 15-35 ca.16cm Durchm. 9cm
3.mein neues 100-300 oder 150-500
4.eventuell Blitzgerät (für Innenveranstaltungen)
5.Stativ Halterung?
6.Aussentasche für Wasser?
Ist er auch Wasserdicht, wichtig für mich bei einem Tagesausflug

Habe mir schon aus dem DSLR-Forum den Lowepro FlipSide 400 AW als meinen Favoriten ausgesucht, ist er von der Qualität ungefähr vergleichbar.
Könntest Du mal ein Bild von der Rückseite hier einstellen.
Wäre ja wirklich eine feine Sache mit Sigma Emblem.:)

PS.:Mein Benro Travel Angel Alu ist eingetroffen, begeistert.
Welche Qualität an Schärfe man vom Stativ mit Selbstauslöser erhält.
Wollte ja ein paar Bilder und Text dazu hier einstellen. Wieviel Bilder darf ich als Normalmitglied einstellen?

Guckst Du am besten hier:

Einladung zur Phototaschen-Parade

ich werde heute abend noch ein paar Bilder mehr einstellen, wo hoffentlich all Deine Fragen mit beantwortet werden.
Derzeit bei mir im Rucksack:

SD 14 mit Powergrip und angesetzten 18-50/2.8
EX 50-150/2.8
EX 70-200/2.8
EX 105/2.8
Canon 50/1.8
28-105/2.8-4
28-80 Makro
18-125
SD 10

Gruß

Jörg

PS.: Soll der Blitz noch mit muß was anderes raus oder er muß in die Vordertasche welche nicht so dick gepolstert ist. Das Bigma ( 50-500 ) habe ich dort nicht drinnen, wäre aber auch kein Problem. Muß dann halt etwas anderes raus

stimmt der iss es

hallo..

genau der iss es aber wo gibts den ? wo hast du den gekauft ????

würd mir gefallen....der von Foto Erhardt sieht irgendwie etwas anderst aus oder täusch ich mich ???? ( Farbez.B. ) aber wenns der dann iss ok-.....sieht jedenfalls gut aus das Teil.....

ruß Ralph

Hier noch mal ein anders Bild:

bfaf_1.JPG
Da sind die Farben besser getroffen
Gruß
Uwe

Hallo Ralph,

der Rucksack bei Foto Erhardt ist genau der Gleiche wie Caros und meiner.

Auch Uwe besitzt das gute Stück ;).

Es gibt auch nur diesen einen von Sigma.

Gruß

Jörg

Vielen Dank

Vielen Dank ....
hab mir die Bilder vorhin auch nochmal genauer angesehen und schon da gedacht das es der gleiche ist....
aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten....toll wie schnell man hier Hilfe bekommt.....
Jetzt noch telepatisch mir die Sd 14 genau beibringen dann bin ich glücklich...

nach vielen Jahren mit deiner Canon T 7o ( war toll die Cam ) jetzt die Sd 14....
trotzdem iss es nicht leicht alles sofort zu verstehn was die Kamera braucht um gute Bilder zu machen....die kleinen Digicams helfen einem sehr viel und man verlernt viel.....

gruß Ralph

Hier noch mal ein anders Bild:

Anhang anzeigen 5811
Da sind die Farben besser getroffen
Gruß
Uwe

Das sieht ja schon einmal positiv aus, gerade das richtige Zuhause für meine SD14 Ausrüstung.
Jetzt noch ein Bild von der Rückseite und eine Aussage über den Tragekomfort bei einem Tagesausflug.

Urlaubs Vorliebe Österreich am Attersee, da mein Vater von dort kam, daher die Frage nach dem Tragestell, da ohne Beckengurt ist er nicht Bergtouren tauglich.

Hat der Rucksack jetzt einen Beckengurt oder nicht? leider ist hier noch keine Antwort auf die diesbezügliche Frage von wpau eingegangen.
Mich würde der Rucksack nämlich auch interessieren.

tragende Grüße
Harald

Habe eben meinen bekommen

Hallo,

ich habe eben meinen Sigma-Rucksack von Foto Erhardt erhalten.
Ein wirklich sorgfältig und wertig und mit sinnvollen Details ausgestattetes Stück.
Er hat einen Brustgurt, also eine schließbare und in der Höhe verschiebbare Verbindung zwischen den beiden Schultergurten im Brustbereich.
Für einen Beckengurt ist der Rucksack eigentlich nicht hoch genug. D.h. so weit geht der gar nicht runter.
Ob's bei Bergtouren schlackert kann ich momentan nicht beurteilen.

Gruß

Frankg

Hat er nicht,nur an den Enden der Schulterpolster einen Gurt um die Schulterriemen miteinander zu verbinden.
Der läuft dann quer über die Brust.
Gruß
Uwe
PS:Frank war schneller

wieviel

servus

wieviel hast denn bezahlt für den Rucksack ???

Und kommt Versand auch noch dazu ???

Gruß
Ralph

Zurück
Oben