CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SIGMA SD14: Ausverkauf in der Bucht

Eule

Läuft öfters hier vorbei
Derzeit geht die SD14 dort für rd. 300€ raus.
Als Set Body+ 18-200mm.
Photo Porst ist der Anbieter.

Eule

ist nen Zeichen, dass die DP2 und die SD15 nun in den Startlöchern stehen,
denn die neue SPP 3.5 hat ebenso Funktionen, die nur von den neuen Modellen unterstützt werden.

Das Porstangebot liegt aber immer noch über den 288.-- vom Blödmarkt,
als sie diese letztes Jahr rausgehauen haben.

LG
Ulli

Naja, die Blödmarkt-Aktion war ja nur der Ausschußproduktionverkauf, was man so liest.

Eule

Naja, die Blödmarkt-Aktion war ja nur der Ausschußproduktionverkauf, was man so liest.

Eule

Nanana,
immer langsam mit den jungen Pferden und so schnell schiessen die Preussen auch nicht!

Ich kann mich nicht erinnern "Ausschuss" gekauft zu haben.
Und wer sagt denn, das die SD14, die jetzt in der Bucht angeboten werden (ausser von Foto Porst) nicht z.T. aus dieser Aktion stammen?
Was ich so im blauen Forum zur MM-SD14 gelesen habe, da waren viele Beiträge von "Schnäppchenkäufern", die noch nie eine DSLR in der Hand hatten und jetzt meinten, eine Sigma wäre eine Kamera für Anfänger und man brauchte nur loszuknipsen. Das diese Klientel mit einer anspruchsvollen Sigma überfordertwaren, bewiesen ja die vielen Beiträge.
(Das gleiche passiert jetzt übrigens auch teilweise mit der Limal-DP1)

Eine Sigma ist nun mal eine Kamera, die (zumindestens etwas) fotografisches Verständnis haben will und dann aber mit fantastischen Bildern daherkommt. Und wenn man sich VOR DEM KAUF EINER SIGMA nur etwas mit der Sigma Philosophie auseinandersetzt, dann weiss man, auf was man sich da einlässt und erlebt keine Enttäuschung.

Ausserdem, warum sollte Sigma Ausschussware an einen Händler liefern, die machen sich doch damit selbst ihr Image kaputt und dem service viel Arbeit bei der Abarbeitung der Reklamationen.
Es mag die eine oder andere SD14 bei der Menge dabei gewesen sein, die vielleicht nicht optimal geeicht gewesen ist, deswegen aber von Ausschuss reden halte ich für übertrieben.

Bis jetzt habe ich den Kauf der MM-SD14 Ausschuß-Kamera nicht bereut und werde auch in Zukunft damit sigmamäßige Bilder fabrizieren.

Viele SD10/SD14 & DP1 Grüße

Harald

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn dem so ist.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :) ...

Eule

Ich kann Harald nur zustimmen.

Nachdem ich ebenfalls bei dem MM-Angebot zugeschlagen habe bin ich einfach nur begeistert. Ich habe die Fotografie im Grunde neu für mich entdeckt.
Durch das unabdingbare Bearbeiten der Bilder im Raw-Format geht man einfach viel bewusster an die Motive ran.
Eine SD14 will einfach "erlernt & verstanden" werden............
Ich arbeite da ständig dran und bin dabei zu verstehen.

Möge der Foveon mit Euch sein.

Markus

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn dem so ist.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :) ...

Eule

Zwei meiner Bilder mit meiner "Ausschuss" MM-Kamera die schon fleißig erweitert wurde.
Die Sigma SD14 im MM-Markt habe ich mir nur gekauft, da mir die Warterei auf die Sigma SD 15 zu lang wurde und so übe ich halt schon mal etwas mit der DSLR Technik.

Werner

Anhänge

• sdim1260.jpg
    EXIF
    sdim1260.jpg
    376.9 KB · Aufrufe: 9
  • sdim1174.jpg
    EXIF
    sdim1174.jpg
    208.3 KB · Aufrufe: 13
  • sdim1358.jpg
    EXIF