Naja, die Blödmarkt-Aktion war ja nur der Ausschußproduktionverkauf, was man so liest.
Eule
Nanana,
immer langsam mit den jungen Pferden und so schnell schiessen die Preussen auch nicht!
Ich kann mich nicht erinnern "Ausschuss" gekauft zu haben.
Und wer sagt denn, das die SD14, die jetzt in der Bucht angeboten werden (ausser von Foto Porst) nicht z.T. aus dieser Aktion stammen?
Was ich so im blauen Forum zur MM-SD14 gelesen habe, da waren viele Beiträge von "Schnäppchenkäufern", die noch nie eine DSLR in der Hand hatten und jetzt meinten, eine Sigma wäre eine Kamera für Anfänger und man brauchte nur loszuknipsen. Das diese Klientel mit einer anspruchsvollen Sigma überfordertwaren, bewiesen ja die vielen Beiträge.
(Das gleiche passiert jetzt übrigens auch teilweise mit der Limal-DP1)
Eine Sigma ist nun mal eine Kamera, die (zumindestens etwas) fotografisches Verständnis haben will und dann aber mit fantastischen Bildern daherkommt. Und wenn man sich VOR DEM KAUF EINER SIGMA nur etwas mit der Sigma Philosophie auseinandersetzt, dann weiss man, auf was man sich da einlässt und erlebt keine Enttäuschung.
Ausserdem, warum sollte Sigma Ausschussware an einen Händler liefern, die machen sich doch damit selbst ihr Image kaputt und dem service viel Arbeit bei der Abarbeitung der Reklamationen.
Es mag die eine oder andere SD14 bei der Menge dabei gewesen sein, die vielleicht nicht optimal geeicht gewesen ist, deswegen aber von Ausschuss reden halte ich für übertrieben.
Bis jetzt habe ich den Kauf der MM-SD14 Ausschuß-Kamera nicht bereut und werde auch in Zukunft damit sigmamäßige Bilder fabrizieren.
Viele SD10/SD14 & DP1 Grüße
Harald