CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma SD14 bei Oehling sehr günstig!

Hallo Luis,

danke für den Tipp.

Ist schon ein Hammerpreis!! ... wenn ich noch keine hätte ....:)

Inzwischen ist diese tolle Kamera preislich total unterbewertet.

Wer sie schon länger hat, der sollte sich trotzdem nicht ärgern .... kein Photo ist wiederholbar!

Im Grunde ist es erfreulich, dass so noch mehr Kollegen in finanzielle Reichweite der Kamera kommen .... dann kann unsere SIGMA Gemeinde noch wachsen.:)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Moinsen,

ich kann das auch nur positiv sehen, mit der SD14 hat Sigma eine Kamera auf den Markt geschmissen, welche immer mehr Zustimmung erhält. Durch den niedrigen Preis wird die Kamera für Interessierte nur interessanter.

Gruß

Jörg

Verd...., der Preis ist heiss. Wenn ich nicht schon so viel Geld in die bestehende Ausrüstung gesteckt hätte....schade :(

Demnächst bestimmt!

Gruß
Markus

Hallo Markus,

zu deinem Trost .... ich hab'se alle drei .... es ist verdammt schwierig, ein gut gemachtes SD9 Photo von einem gut gemachten SD14 Photo zu unterscheiden.

Ich bin gerade eben noch von einem Spaziergang zurückgekommen .... da hatte ich die SD9 dabei...:)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Klaus
die SD9 ist ja auch ne tolle Kamera. Vielleicht geb ich ja die 300D weg. Dann ist ein Teil der Finanzierung schon gesichert.

Gruß
Markus

Jou Markus das isse auch.

Wenn ich mir überlege, dass sie als Schönwetterkamera beschimpft wurde ... nicht tauglich für AL-Photos oder Nightshots .... lächerlich!

Sample 11.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD9
  • 18.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.5
  • ISO 100

.... nix Besonderes ... habe ich gerade mal aufgenommen mit meiner SD9...:)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Genau, wer nur mit dem grünen Rechteck rummacht, wird sich mit ner SDxx nie anfreunden können. ich hab einige AL und Nacht-Bilder mit der SD9 gemacht. Nix zu meckern.

Das erste Bild, leicht verwackelt, kein Wunder bei freihand 2 sec. Bel.-Zeit.
Das zweite, heute, später Nachmittag. Steht auch unter "Natur und Landschaften"

Gruß
Markus

Nebenbei:
DSLR-Forum hat mich vorübergehend gesperrt . :z04_9856:

Anhänge

• AL.jpg
    EXIF
    AL.jpg
    31.9 KB · Aufrufe: 219
  • IMG02758.jpg
    EXIF
    IMG02758.jpg
    64.5 KB · Aufrufe: 218
..... schöne Aufnahmen! Was mir bei der SD14 nur halt besser gefällt ist, dass sie viel einfacher zu bedienen ist ... irgendwie geht da alles einfacher mit. Die SD9 muus man einfach gut kennen ....:)

der Preis oben ... bleibt ein Hammer ... zumal mit dieser schönen Optik.

Grüße und weiter schöne Photos

Klaus

P.S. Wir photographieren wenigstens noch ....:D

Hallo zusammen .... äh ... war wirklich etwas OT ... zum Schluss .... auch meine Schuld! Ich habs mal nach Chat verschoben ... :D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ich glaub nicht das Oehling da noch was dran verdient. So schön der Preis für uns Nutzer ist, so schlecht ist er eigentlich für Sigma. Ich glaube das Oehling sich vom Sigma-Verkauf trennt. Die Linse allein koste ja reell gut 400 €.

Schade eigentlich.

-
Das OT-Verschieben war gut, wurd mir schon fast peinlich.

Wir müssen bei solchen Preisen hoffen, dass SIGMA die offensichtlichen Verlusste beim Kamerageschäft als Imagegewinn positiv verbuchen kann. Ungeschickt war aber der hoch angesetzte Anfangspreis der Kamera ..... wert ist eine Sache in einer freien Marktwirtschaft natürlich immer das, was dafür bezahlt wird..... im Moment wirklich zu wenig.

Ich hoffe sehr, dass SIGMA und Foveon trotzdem am Ball bleiben können .... alles andere wäre sehr schade!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Irgendwo hab ich gelesen, das ein APS-C Sensor um die 200-250 € kostet, bei einer Abnahmemenge >1000.

Wenn man bedenkt das Sigma im Verhältnis zu Ca, Ni etc. ein kleiner Fisch ist, und zusätzlich einen Sensor nutzt der in "Kleinserie" gefertigt wird, wird der Einstandspreis der SD14 betriebswirtschaftlich schon irgendwie gerechtfertigt gewesen sein.

Die SD14 ist ja eigentlich ne komplette Neuentwicklung, während die 9 und 10 ja von der SA9 abstammt. Die "Ramschpreise" jetzt, werden Sigma bestimmt wehtun.

Sollte Sigma in Zukunft mehr Höhenluft bekommen, dürften die Preisvorstellung auch in für Endverbraucher realistische Regionen kommen, ohne das Sigma draufzahlen muss.

Gruß
Markus

Die Foveon Sensoren sind aufgrund ihrer sehr komplizierten Sensorarchitektur sehr schwierig zu fertigen. Ich habe gelesen, dass die Ausschussquote über 90% liegt. Die geringen Stückzahlen erhöhen die Kosten zusätzlich .... schätze die sind deutlich teurer, als ein APS-C Bayersensor.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo zusammen,

diesem Preis konnte ich nicht widerstehen.
Habe gerade mit oehling telefoniert, die erste Charge ist schon durch, aber die nächste kommt bestimmt. Hab dann direkt die SD14 mit dem 18-200 bestellt, und bin jetzt mal gespannt.

Ach ja, direkt nach der Bestellung hab ich mich dann hier angemeldet :).

Gruß
Christian

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum und vor allen Dingen viel Spaß mit der Kamera.

Gruß

Jörg

Hallo Christian,

wenn Du HIER mit Deiner SIGMA nicht goldrichtig bist .... wo dann sonst??
Wir sind hier die allererste Adresse für SIGMA-Fragen ... (hust ... hust!):z04_schlaumeier:

Spaß beiseite .... herzlich willkommen bei uns!!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Vielen Dank für die nette Begüssung.

Die Kamera wurde mittlerweile geliefert, der Akku aufgeladen, leider hat heute das Wetter nicht mitgespielt. Werde die Kamera (hat übrigens FW 1.6) aber zurücksenden, da der Monitor deutliche Kratzer aufweisst. Morgen ruf ich mal bei Oehling an, mal gucken wie schnell die das geregelt kriegen, mir ne neue zu senden.

Gruß
Christian

Hallo Christian,
Ist wirklich der Monitor zerkratzt oder nur die Schutzfolie auf dem Monitor?
Dann nur abziehen. :)
Gruß
Uwe

Zurück
Oben