CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Silent Swan

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
IMGP4167.jpg

Also Werner, Ideen hast du! Obs mir gefällt, da grübel ich noch... aber interessant!

Gruß Andreas

ging mir auch so, als ich eben die Ausbeute von gestern sichtete. Ich blieb da irgendwie hängen. Es hat so was tiefes, leicht melancolisches finde ich.

Super! Was für Licht?

das war in der Abendsonne. Ich finde das Licht zu der Zeit dort immer überwältigend. Wie die schönen alten Bäume rauskommen, etc. Und der Schwan lag so im Halbschatten.

Hallo Werner,
das erste Bild sieht aus wie ein Geister-Schwan. Interessant auf jeden Fall, sogar mit dem Gestrüpp.
Beim zweiten Bild gefällt mir gerade das Licht auf dem Schwan nicht. Hast Du da nachgeholfen?

Grüße
Andreas

Die verträumte Stimmung kommt in Bild#1 wirklich besser über. Ein wenig schade ist, dass der Kopf des Schwans von den scharf dargestellten Zweigen verdeckt wird. Dafür ist die Spiegelung in Bild#1 richtig Klasse.
Gruß, Thomas

Das 2. finde ich besser, beim ersten könnte ich mir vorstellen das es ohne das Gestrüpp ganz gut ausschaut, das würde dann so ein bißchen verträumt wirken .

Bei 1 finde ich das Gestrüpp schon wichtig, ist wie ein Vorhang, hinter dem sich halt das Schwanenleben abspielt.

Gruß Andreas

nein Andreas, bei dem Licht habe ich in Bild 2 nix gemacht.
Bild 1 ist OOC
Bild 2 wurde Filter Kontur angewendet. Und etwas Kontrast glaube ich.

Bild 1 war so nicht beabsichtigt. Eigentlich wollte ich den Schwan scharf hinter dem unscharfen Gestrüpp haben. Aber das Bild sieht so schön verträumt aus.
Ha, meine Schwester will es zum Geburtstag haben....

ich mag beide, das erste kann ich mir gut an der Wand vorstellen

Also mir gefallen beide Bilder!
Für meinen Geschmack stört einzig bei 1 das grüne Zeugs auf der linken Seite, wenn das nicht wäre, dann hätten wir (ich) es mit einem genialen Foto zu tun - Könnte sich um eine Traumsequenz aus "Living in Oblivion - Total abgedreht" handeln

Wer glaubt, zu Schwänen ist schon alles gesagt bzw. fotografiert, wird hier eines Besseren belehrt.

Gruß Uwe

Mir gefällt das erste Bild auch sehr, es lädt zum Träumen ein.

Im zweiten Bild finde ich den Kontrast des Schwanes an sich etwas hoch, weil es keinen kontinuierlichen Schärfeverlauf in dem Bild gibt.

Mir gefällt die 1 auch besser ... das Grün entfernen, abdunkeln und dem Schnabel mehr Sättigung - das wär's :)

Hallo Werner,
ich möchte die Freude über das Bild nicht trüben und die Idee finde ich auch gut. Allerdings könntest du meiner Meinung nach bei der Umsetzung besser und vor allem gestalterischer vorgehen. Natürlich ist das immer alles die eigene Meinung und Geschmacksache.

Folgendes fällt mir zu deinem Bild (Nummer 1) auf:
1) der Schwan schwimmt bergauf....
2) der Schwan ist zu mittig platziert (rechts könntest du etwas einsparen und links dazu geben)
3) die Kombination unscharf und der Großteil der Äste vor dem Kopf sind meiner Meinung nach sehr störend
4) die grünen Teile im Bild links irritieren (klar kannst du die Büsche nicht entfernen, aber du könntest einen anderen Standpunkt wählen)
5) das Auge, zumindest meins, möchte wenigstens einen Fixpunkt im Bild haben, sprich der Blick sollte geleitet werden. Dieser Punkt fehlt mir hier

Sei mir nicht böse, aber für meinen Geschmack ist das zwar eine gute Bild-Idee aber diese ist nicht gut umgesetzt. Versuche das doch mal gezielt, also mit manuellem Fokus. So schaffst du es "Leben" ins Bild zu bringen und eine Aussage zu schaffen. Ein bisschen Struktur brauchst du auf jeden Fall im Bild, also etwas Schärfe im Vorder- oder Hintergrund.

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben