CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sittin' on a timber floor board...

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Ohne viele Worte


Gruß, Jan




IMGP3221-Bearbeitet.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma Lens
  • 30.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/8000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100


Miniaturansicht, bitte anklicken




.
 
Hallo Jan,

vielleicht war es Absicht aber auf meinem Monitor wird die Aufnahme etwas stumpf (auch nach dem Anklicken)

Etwas mehr Biss würde dem Bild meiner Meinung nach gut tun

Viele Grüsse

Ludwig
 
Ich denk mal, da scheint die Sonne nicht... sehr schön getroffen!

Gruß Andreas
 
Moin Jan,
wie enttäuschend - das ist ja gar nicht von hinten ;)
Gefällt mir trotzdem.


Viele Grüße, Fritzi
 
"Bild etwas stumpf", ja kann man so sagen. Paßt aber irgendwie. Finde ich. Ich würde es so lassen. Gibt dem Bild etwas klassisches und paßt zum Rahmen.
Das Bild hat was von Veträumtheit, etwas melancholisches, drückt aber auch kindliche Langeweile, ein in sich Vertiefen und damit auch so was wie Spieltrieb aus.
Eine gelungene Aufnahme, zudem mit Schnappschußcharakter, die ins Familienalbum gehört und ein super Geschenk zum 18. Geburtstag ist.
 
Moin Werner,
bestimmt keine Langeweile, sondern total vertieftes Spiel.


Viele Grüße, Fritzi
 
Hallo Jan,

tolles Bild! Gefällt mir wirklich gut!

Werner hat schon alles weitere geschrieben.

Gruß
Eckhard!
 
Moin Jan,

wie gewohnt schön anzuschauen, wieder eine Momentaufnahme, die mehr zeigt als man meinen mag, so verspielt und unbeschwert die Kids auch sind, es ist schneller vorbei als man denkt, kaum geboren und schwubs - sind sie volljährig :)
Ah, ja, und damit es auch reflektiert - mir gefällt der zeitlose Klamotten-Style Eurer Kids ausgesprochen gut. :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Moin zusammen,

vielen Dank für die Kommentare!


vielleicht war es Absicht

Ja ;)


aber auf meinem Monitor wird die Aufnahme etwas stumpf

Hmmm, "stumpf" erscheint es mir nicht, aber vielleicht legen wir den Begriff auch leicht unterschiedlich aus. Zum einen war Andreas schonb auf dem richtigen Dampfer, was die Sonne angeht, zum anderen war genau das meine Intention bei der Bearbeitung, was Werner hier schreibt:


Gibt dem Bild etwas klassisches und paßt zum Rahmen.

So ein bißchen old-fashioned halt ;)


... drückt aber auch kindliche Langeweile

Langeweile kenne ich von meinen Kindern nicht, Werner (außer vielleicht auf langen Autofahrten oder vergleichbarem). In diesem Alter wird die Welt entdeckt, überall gibt es ständig Neues, Interessantes zu entdecken. Die Lütte ist hier einfach gerade total vertieft in ihr tun. Ansonsten triffst Du es gut.


...zudem mit Schnappschußcharakter

Das ist - mit Ausnahmen natürlich - imho Grundvoraussetzung für gute Kinderaufnahmen (ohne meine eigenen damit werten zu wollen). Nur wenn man im Geschehen dabei ist und photographisch "zuschnappt" können die Unbezwungenheit, die kindliche Neugier, Spieltrieb und alles, was Kinder auszeichnet eingefangen und erlebbar gemacht werden.

Damit möchte ich nicht sagen, dass es keine guten Studioaunahmen oder "schau-mal-her" Photos gibt. Natürlich gibt es die und ich möchte denen auch nichts absprechen, mache und schätze das selber, ab einem bestimmten Alter machen die Kinder dann aber "für die Kamera"; und das ist einfach was anderes, nicht mehr "der authentische Moment", die kleine Geschichte oder wie auch immer...


...es ist schneller vorbei als man denkt, kaum geboren und schwubs - sind sie volljährig

Die Befürchtung haben wir auch; daher genießen wir das Jetzt ;)


mir gefällt der zeitlose Klamotten-Style Eurer Kids ausgesprochen gut.

Danke, mir auch. Ich werde es der Dame mit dem Händchen ausrichten...



Gruß, Jan
 
... war wahrscheinlich die beste Zeit, von "endlich ohne Windel" bis Schulanfang! Kann mich über den Rest allerdings auch nicht beklagen.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben