CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Smartphone-Kontabilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin,

spontan war ich ja etwas verärgert als ich las, dass Tapatalk für dieses Forum abgeknipst wird. Der Ärger war aber schnell wieder verflogen als ich feststellte, dass die Forensoftware inzwischen tatsächlich sehr gut mit dem Smartphone harmoniert. Obendrein ist wieder mehr Speicherplatz auf dem Phone, konnte Tapatalk ja entsorgen ;)

Was zu meckern habe ich trotzdem: durch die "Zufallsgalerie" hat man anscheinend doch gewaltig Trafic, im mobilen Internetz werden die Zugriffszeiten (zumindest bei mir) anstrengend.

Kann man über diese Zufalls-Galerie nicht doch nochmal kritisch nachdenken? Zumal sie ohnehin meist recht alte Schinken zeigt und die Galerie-Funktion hier offensichtlich ja alles andere als exzessiv genutzt wird ;)

Gruß, Jan

Nee, was wohl ursprünglich in die Galerie sollte, stellen die Leute doch lieber in die Foren ein, in der nicht unbegründeten Erwartung, dort mehr Resonanz zu finden, auch wenn es mal mehr Fotos sind... Irgendwie ist sie überflüssig geworden, es laufen ja auch immer wieder dieselben Bilder vorbei.

Gruß Andreas

Moin :)

Also ers ma brech ich ´n´Pinorek dafür, dass ich das Forum in der Mobilversion schon lange gut nutzen kann und das schon seit lange vor dem UT in Hamburg ;)
Die Mobilversion ist bei mir im Prinzip genau das, was viele andere Mobil-Webseiten auch machen, die gleiche Optik des Forums mit einer Übersicht, die an eine Tabelle erinnert :daumenhoch_smilie:

Die Galeriebilder habe ich mit einer Vergrößerung des Browsercache auf dem Handy im Griff, habe ja mehrere Gigabyte frei, so geht das ganz gut.

:z04_bier01:

Also ich muss auch zustimmen: auf meinem Tablet habe ich so etwas wie Tapatalk nie vermisst. Seit November hab ich das Teil und Tapatalk nervte mich höchstens mit seiner aufdringlichen Art installiert werden zu wollen.

Da ich im Tablet eine LTE Karte habe merke ich das mit den Ladezeiten nicht, kann aber die Kritik von Jan durchaus nachvollziehen. Schließlich hatte ich vorher auch ein Smartphone mit einfachem Vertrag. Das wäre auch heute nicht anders, wenn nicht die berufliche Nutzung anderes verlangt. Die Galerie habe ich bis heute nur mal testweise genutzt, bietet für meine persönlichen Interessen keinen Mehrwert.

Gruß
Jürgen

Die Galerie habe ich bis heute nur mal testweise genutzt, bietet für meine persönlichen Interessen keinen Mehrwert.

Um ehrlich zu sein: Die sehe ich eigentlich nie. Es kommt extrem selten vor, dass ich die Hauptseite des Forums sehe. Normalerweise rufe ich einfach die Seite mit den letzten Änderungen auf. Da gibt es keine Gallerie ...

Grüße,

Heiner

Um ehrlich zu sein: Die sehe ich eigentlich nie. Es kommt extrem selten vor, dass ich die Hauptseite des Forums sehe. Normalerweise rufe ich einfach die Seite mit den letzten Änderungen auf. Da gibt es keine Gallerie ...

Grüße,

Heiner

Das mache ich auch so und dennoch vermisse ich Tapatalk...

Gruss
Michi

Ich hab jetzt auch die Seite direkt auf dem Handybildschirm abgespeichert, das geht gut. Tapatalk fand ich schon nervig. War mir nie sicher, ob die auch das anzeigen, was ich wollte.

Gruß Andreas

Hallo Jan,

die Zufallsbilder aus der Galerie sollen nicht nur auf die Galerie hinweisen, sondern auch deutlich machen, dass es hier bei uns nicht nur um Technik, sondern auch sehr stark um Bilder geht. Deswegen brauchen wir auch nur eine Auswahl an Bildern dafür und nicht immer wieder neue Bilder. Der Programmierer für die Galerie ist momentan in "Vaterschaftsurlaub". Deswegen wird sich in Punkto Funktionen in der Galerie erst einmal nichts ändern.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben