CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SMC DA 16-45mm 4 ED AL

mafi

Rookie
Hallo,

bin hier neu im Forum mit folgender Frage:

es gibt zu obigem Pentax-Objektiv ein Pendant von Samsung (16-45mm 4 ED AL IF) Worin besteht ein evtl. Unterschied und paßt das Pentax-Objektiv auch an die Samsung GX10?

Passen eigentlich grundsätzlich alle Pentax-Objektive an die Samsung GX10, die ich mir vorraussichtlich kaufen werde?

Herzlichen Dank schon mal.
happy.gif

Manfred

Hallo aus Salzburg! Möglicherweise gehört meine Frage anderswohin- Meine Frage: welches Blitzgerät ist für die K10D empfehlenswert? Pentax, Metz, wer hat Erfahrungswerte ? Bis bald JA

hallo manfred und johann willkommen hier.

manfred

das pendant von samsung paßt auch auf deine gx10,habe mal pentax angeschrieben,rückbestätigung kein unterschied.

unterschied ja - bei einem steht pentax drauf beim anderen samsung
happy.gif

johann

blitz diverse metze, soligor dg420z,sigma er 500dg, pentax 360fgz,540 fgz.

metz,soligor,sigma kenne ich nicht-ich hatte den pentax 360 - der mir aber etwas zu schwach war und leider nur nach oben neigbar.

habe jetzt den pentax 540 fgz seitlich und nach oben und unten neigbar und bin total happy mit ihm.

gr. walter

Hallo,

habe gerade den Soligor DG420 für 109 € erhalten. Werde ihn am Wochenende ausprobieren. Der Soligor ist offensichtlich baugleich mit dem von Dörr. Keine Ahnung wer der eigenl. Hersteller ist; man merkt, dass beide nur unterschiedlich gelabelt sind.
Kann dann nächste Woche davon erzählen ob mir der Blitz gefallen hat oder ob ich ihn wieder wegen - noch näher zu definierender - Unzufriedenheit zurücksende.

Ciao,
Wolfgang

P.S.:
Hallo Admins, Anregung: viell. wäre die Diskussion und Frage bzgl. der externen Blitze ein neues modellunabhängiges Oberthema wert: Zubehör (ext. Blitze, Stative, Taschen, etc.)}

Zurück
Oben