CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SMC Pentax-DA1:4 17-70mm AL SDM

dole

Aktives Mitglied
Hallo Pentax-Freunde, ich habe seit einiger Zeit dieses Objektiv. Bin auch voll mit der Abbildungsleistung und dem schnellen und leisem Autofokus zufrieden.
Nur findet der Fokus sein Ziel oft nicht, und nicht nur bei schlechten Lichtverhältnissen. Habt ihr auch die Probleme ? Oder liegt es an der K20 ?

Moin,

ich habe das Objektiv auch. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es eines der schnellsten Objektive von Pentax.

Probleme mit dem AF habe ich an der K7 bisher nicht, bei schlechten Lichtverhältnissen hilft natürlich das AF-Licht, das aber auch erst recht spät notwendig ist.

Das einzige ist, daß das DA 17-70 auch beim drölften Neustart des AF auf das selbe Ziel oft noch minimal nachtickert.

C'Ya
Ralf

Meins findet oft das "Ziel" überhaupt nicht. Da hilft auch das manuelle Nachjustieren nicht, denn so lange das gelbe Sechseck im Sucher blinkt,
kann ich auch nicht auslösen.
LG Dieter

Meins findet oft das "Ziel" überhaupt nicht. Da hilft auch das manuelle Nachjustieren nicht, denn so lange das gelbe Sechseck im Sucher blinkt,
kann ich auch nicht auslösen.
LG Dieter

Hallo

Hatte fast das gleiche Problem!Bei mir hat der AF rum geruckelt zwischen 65-70mm und hat sein Ziel nicht gefunden.Hatte dann die sch...e voll denn auch die Abbildung war nicht so gut.Habe es nach Hamburg geschickt !!!Und?Na Top aber der Zoomring geht jetzt etwas schwerer.Ok ich bin ja nicht so schwach das ich ihn nicht gedreht bekomme.Aber wie gesagt er ist doch ganz schön stramm.

Gruß Heiko

Hallo Heiko,
danke für deine Anmerkung. Das bestätigt aber, dass ich richtig entschieden habe.Ich habe gestern Kamera+Objektiv eingepackt und werde sie heute nach Hamburg schicken. Mal sehen, ob ich den Zoomring gedreht kriege. :))
LG Dieter

Hallo Heiko,
danke für deine Anmerkung. Das bestätigt aber, dass ich richtig entschieden habe.Ich habe gestern Kamera+Objektiv eingepackt und werde sie heute nach Hamburg schicken. Mal sehen, ob ich den Zoomring gedreht kriege. :))
LG Dieter

Hallo Dieter

ja bin mal gespannt ob es dann besser geht.Bei mit haben sie gesagt ca.7-10 Tage würde es dauern:daumenhoch_smilie:und sie haben Wort gehalten.Ein Lob von mir !!!

Gruß Heiko

Hallo, habe heute (nach 12 Tagen )meine Kamera + Objektiv wieder zurück erhalten. Das Zoomen geht tatsächlich etwas schwerer, aber sie findet das Ziel !!! Freue mich. Ein Lob der Firma Maerz in Hamburg. (Kamera +Objektiv wurden justiert)
Jetzt kann es Frühling werden!!!
LG Dieter

Hallo, habe heute (nach 12 Tagen )meine Kamera + Objektiv wieder zurück erhalten. Das Zoomen geht tatsächlich etwas schwerer, aber sie findet das Ziel !!! Freue mich. Ein Lob der Firma Maerz in Hamburg. (Kamera +Objektiv wurden justiert)
Jetzt kann es Frühling werden!!!
LG Dieter

Hallo Dieter

dann viel Spaß mit der Cam und Linse.

Gruß Heiko

Zurück
Oben