Ich bin vor ein paar Wochen we
Ich bin vor ein paar Wochen wegen einer günstigen Gelegenheit in das G-System eingestiegen, ausgerechnet auch noch mit der "igittigitt" Contax G1
Das, was ich da an Bildern mit meinem 45er Planar rausgeholt habe hat mich sogar soweit überzeugt, das ich daran denke, mich von dem elenden Minolta/Canon/Pentax/Nikon-Geraffel zu befreien und ganz auf das G-System umzusteigen.
Gott sei Dank sind die Analogpreise aber dermaßen im Keller, das ich das (noch) nicht tun muß
Was diese ewige Diskussion wegen der Lautstärke der G1 angeht: Natürlich ist das keine M-Leica für Straßenfotografie und dem annonymen Schnappschuß für zwischendurch.
Wiederum: Ist schon mal wirklich jemand in einer Großstadt mit enstprechender Geräuschkulisse und der G1 unterwegs gewesen?
Und selbst wenn jemand das mitbekommt - so what?!
Der G1 liegt wohl ein vollkommen anderes Konzept als das einer M-Leica zugrunde, darum vergleiche ich diese beiden Systeme auch nicht wirklich.
Mein Rat: Kaufen, die Vorteile für DIE PREISE momentan überwiegen jeden Nachteil, sofern dieser überhaupt vorhanden ist, an Abbildungsleistung habe ich nie etwas besseres als Zeiss erlebt.
Grüße
Dieter