CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenaufgang

S

Schneiderhemsbach

100825.jpg

Im Odenwald ca 06.00 Uhr
Fuji S3, Nikon AF D 20-35mm, f11, 1/45sec, ISO 200, Stativ

Ja bei uns do is es bucklisch...

Mir gefällt besonders das zweite sehr gut, das erste ist etwas leer.

Gruß von etwas weiter nördlich

Steffen

Hallo Kay-Guido,
Beim ersten Foto wird der Blick nach echts aus dem Bild geleitet und kehrt nicht mehr zurück. Will sagen, die Komposition ist rechts offen.
Beim zweiten Foto ist die Komposition geschlossener.

Reinige doch bitte mal deinen Aufnahmesensor! Bei jedem Foto nahe am rechten Rand in der Mitte ist ein Fleck!

Gruß Thomas

Hi Kay-Guido,

das 2. Bild ist Klasse - das 1. Bild einfach nur genial! Mich stört es überhaupt nicht, daß der Blick nach rechts geleitet wird. Die verschiedenen Ebenen sind sehr schön festgehalten.

Gruß
Frank

Ähm, du hast a bisserl Dreck aufm Sensor! Der schwarze Punkt rechts in der Bildmitte

Sonst gefallen mir die Bilder auch sehr gut.

Gruß

Rolf

Danke Euch für die Kritiken! Ist halt unglaublich, dass nach bereits wenigen Aufnahmen der Sensor verschmutzt. Eigentlich ein Grund zur analogen Fotografie zurückzukehren. Habe beide Aufnahmen auch analog gemacht. Die Durchzeichnung ist halt nicht so perfekt wie bei den digitalen Aufnahmen. Aber auf der Leinwand kommen die Motive halt beeindruckender 'rüber. Ich bin nach längerem Hinsehen allerdings auch der Meinung, dass bei den Kompositionen etwas fehlt. Der Odenwald ist leider nicht sehr dramatisch!

Kay-Guido

Frühmorgens kurz vor Venedig vom Schiff aus. Ein "Loch" öffnet sich und ergibt eine interessanten Lichtkegel auf dem Meer.
101181.jpg

Und hier als Gegensatz eine Winteraufnahme.

101182.jpg

Zurück
Oben