CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonntagabend bäuchlings im Garten

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
hab ich mir mal unsere Wiese betrachtet.

Zuerst die Gänseblümchen:

01

_small__IGP3442_DxO.JPG

02

_small__IGP3443_DxO.JPG

03

_small__IGP3444_DxO.JPG

Gruß Andreas

Moin Andreas,
klasse, alle drei!
Mein Favorit ist allerdings das dritte Bild, obwohl ich mir die Anordnung der Blümchen noch etwas diagonaler hätte vorstellen können.
Beim ersten finde ich die Aufteilung nicht restlos gelungen, die Gänseblümchen gucken quasi aus dem Bild raus und die kleinen Veilchen sind für mich kein genügend starkes Gegengewicht.
Das zweite gefällt mir auch gut, allerdings fände ich es besser, wenn die unscharfe Wiederholung der Blüte nicht hinter dieser verschwinden würde.

Danke! Das dritte fand ich eigentlich das langweiligste! Die beiden stehen übrigens korrekt senkrecht.

Gruß Andreas

Bäuchlings in der Wiese brauchts aber keine Wasserwaagen-App ;)

Hallo Andreas,

klasse, das Du das Risiko eingegangen bist nicht wieder hoch zu kommen! Die Bilder sind toll geworden! Die #1 gefällt mir am besten!

Bist Du von allein wieder hochgekommen oder brauchtest du Hilfe?;)

Gruß
Eckhard!

Ich ordne mich mal bei Fritzi ein.

Gruß
Jürgen

Die Bilder sind toll geworden! Die #1 gefällt mir am besten! Bist Du von allein wieder hochgekommen oder brauchtest du Hilfe?

Hallo Eckhard danke, mir selbst gefällt auch die 01 am besten. Ja bin hochgekommen, sicherheitshalber werkelte meine Frau in Rufweite :D.

Gruß Andreas

sicherheitshalber werkelte meine Frau in Rufweite :D
Besser ist das! Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wenn ich mir das so anschaue, muss ich mich auch mal wieder in den Dreck schmeissen!

Gruß
Eckhard!

saubere Arbeit, mit schönen Ergebnissen. Mir gefällt das zweite am besten. Unten alles schön blau und oben weiß und gelb, ich mag's halt aufgeräumt.

Sali Andreas,

mir gefallen die Bilder noch so gut. Sie wirken alle etwas fahl, es fehlt an Kraft, an Knackigkeit (lustiges Wort). Hinzu kommen harsche Ränder im Bokeh und z.T. etwas unglückliche Bildteile, die in die Schärfeebene reinschauen.
Von der Komposition her gefällt mir das zweite Bild am Besten, wie sich die Blüte him HG wiederholt, ist sehenswert.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

das Bokeh in #1 und #6 gefallen mir ganz gut.
Leider sind hier meistens keine EXIF in den Bildern!
Bäuchlings? Hast du kein bewegliches Display?
VG
dierk

Bäuchlings? Hast du kein bewegliches Display?

Manche fotografieren eben noch nach älteren Methoden, schmeissen sich auf den Boden und bekommen trotzdem, oder gerade deshalb, sehenswerte Bilder hin.
Andreas, Deine Wiesenblumen gefallen mir, für mich auch die Nr. 1, wegen der Einfassung der unteren Blume und des Bokehs.
... sieht aus wie eine Sumpfdotterblume.

Viele Grüße
Christiane.

die 2 find ich toll. Die unscharfe Flecken lassen weitere Blüten erahnen. Der verwaschene Hintergrund bringt Leben in die Bude und läßt die Blüte schön aus sich heraus wachsen. Mehr "Knackigkeit" (was für ein Wort) braucht's nicht. Es wirkt sehr natürlich.

<Besserwissermodus>:z04_schlaumeier:Dings vermutlich = kriechender Hahnenfuss </Besserwissermodus>

Schöne Motive toll umgesetzt
Eine gute Idee sich ins Gras zu legen um mal zu schauen was es da so zu sehen gibt - ist nur noch so kalt und feucht da unten und meine Pentax haben kein Schwenkdisplay:D

Dings vermutlich = kriechender Hahnenfuss

... genau, es war mir entfallen. inzwischen ist hier auch Dauerregen. Aber letzten Sonntag war es so schön, daß es den Müllsack nicht brauchte. Schwenkdisplay hab ich auch keines und es würde mir auch als Gleitsichtbrillenträger wenig nutzen.

Gruß Andreas

Zurück
Oben