CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonntagsspaziergang in Planitz

Volzotan

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hier mal noch drei Bilder aus dem September 2010. Alle Bilder wurden mit #ner Canon EOS30 auf Fujipan 400 belichtet und hinterher mit dem Canoscan FS4000US digitalisiert.

links: Blick nach Cainsdorf, rechts: Ruine des Aktivist-Werkes
Cainsdorf_rot.jpg, Aktivist_rot.jpg

links: Wasserturm, rechts: Spitze des Wasserturms von unten
Wassterturm_Pol.jpg, Kopf-Wasserturm_rot.jpg

Grüße
Volzotan
 
Moin moin,

sehr schöne Fotos! Vor allem die Stadtansicht gefällt mir, die Senke macht sich sehr gut. Und die Spitze des Wasserturms natürlich, sehr gut gesehen und sehr kleidsam in s/w. :daumenhoch_smilie:

Viele Grüsse
Marc
 
Endlich einmal wieder analoge Bilder :daumenhoch_smilie:

Gefällt mir gerade durch s/w.

Ich habe vor ein paar Tagen mal nach ebay Preisen für Scanner geschaut. Habe noch uralt Dias. Da bin ich bald auf den H... gefallen. Die Gebrauchtpreise bei Nikon Scannern (5000 ED) sind ja höher als der damalige Neupreis...

Viele Grüße
 
Hallo!
die Bilder sind vom Motiv und der Ausarbeitung sehr gut, was mir allerdings irgendwie fehlt ist die "persönliche" Note an den Fotos, speziell bei S/W mag ich es wenn das Hauptmotiv nicht immer in genau mittig drauf ist, dann wirkt das etwas zu brav
cu Jack

PS: die einfachste Methode für Diascannen ist abfotografieren (Leuchtplatte, Reprostativ, Makrooptik und DSLR)
geht auch am raschesten!
 
Danke, Jungs, für Eure Kommentare.

Na nicht gleich Stadt, eher Dorf, um genau zu sein Cainsdorf. Durch den Einsatz des 5-fachen Rotfilters konnte ich die Grundschule von Cainsdorf (rechts neben dem Kirchturm) ganz hübsch zum Leuchten bringen. Das Vergleichsbild ohne Filter sieht fast schon langweilig aus.

Der Wasserturm von unten ist so gewollt, gerade auch mit der Symmetrie und mittigen Ausrichtung. Denn wenn man so direkt unten drunter steht, hat man eben diese Perspektive. Deshalb kam auch das 50mm-Objektiv zum Einsatz. Dazu wurde noch das 5-fache Rotfilter verwendet, um den Himmel gegenüber dem hellgelb gestrichenen Turm genügend abzudunkeln.

Ja, die anderen beiden Bilder hätten von außerrmittigen Anordnungen schon profitiert. Aber da es mehr ein Mun-Verbrauchsschießen war und ich meine Filter ausprobierte, ist das wohl eher nebensächlich.

@dirk: Schaue einfach mal bei Fotofachgeschäften vorbei, die auch Sachen verleihen. Vielleicht hat ein Händler sogar 'nen Scanner im Verleihbetrieb, den er auch als gebraucht verkauft, wenn sich ein Interessent findet.

Grüßee
Volzotan
 
Zurück
Oben