CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sony a6000

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Hallo.
Ob ich hier so ganz richtig bin, weiß ich nicht (eventuell verschieben?)
Hier die ersten Versuche mit der Neuen.

_small__DSC0189_DxO.JPG

_small__DSC0190_DxO.JPG

#3 Sie lief ins Bild, und der sehr schnelle AF zog mit
_small__DSC0191_DxO.JPG

#4 Doppelselfie :D
_small__DSC0192_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Na, das kann sich doch sehen lassen.
Und dass der AF mit Pippa mitkommt, ist sehr gut :)

Gestern abend war ich mit einem Fotokollegen aus dem Makrokurs in der Speicherstadt unterwegs, um die "Neue" einmal richtig auszuprobieren.
Hier die ersten Ergebnisse.
Ich würde mich über Kritik, Anregungen und Tipps freuen, fahre ich doch in 10 Tagen mit dieser Kamera in Urlaub.
Alle Fotos mit dem 16/50 Objektiv.
In Erwartung der blauen Stunde.

_small_SpS1.JPG

_small__DSC0273_2_DxO.JPG

_small__DSC0280_2_DxO.JPG

_small__DSC0284_2_DxO.JPG

_small__DSC0288_2_DxO.JPG

_small__DSC0297_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Hi Christiane, das sieht ja schon mal sehr gut aus. Die ersten drei für mich erstklassig, nix zu mäkeln. Bei den letzten drei schwächelt ganz leicht die Ausrichtung, hat aber nichts mit der Kamera zu tun.

#4 stürzende Linien
#5 hätte ich genau mittig plaziert
#6 kippt, wie sollte es anders sein, nach links

Gruß Andreas

Hallo Christiane, das Licht war schon mal schön für diese Aufnahmen. So wie Andreas schon angesprochen, würde ich mehr auf die Ausrichtung der Motive achten.
Z.B. bei Bild 6 könnte man die Kirche etwas höher platzieren(Kirchturmspitze bis kurz vor dem Rand), so würde die Perspektive wahrscheinlich weniger nach hinten kippen, unten wäre mehr Wasser im Vordergrund.

Moin.
Dank für Eure Kommentare.
bei #4 kann ich keine stürzenden Linien erkennen :confused:.
#5 Bearbeite ich noch einmal und bei #6 ist nichts mehr zu richten, sorry.

Viele Grüße

Christiane.

Hallo Christiane,
das sieht doch alles sehr vielversprechend aus, freut mich, dass es noch weitere Sony Freunde hier gibt.
Wenn du Gelegenheit hast, probiere mal die eine oder andere Festbrennweite an der Cam, z. B. Das FE 1,8 55 , das 1,8 85, u./ o. das Sony 2,8 90 OSS. Ich bin von diesen Linsen absolut begeistert (ohne, leider, das 85 er zu besitzen). Aber auch diverse Altgläser sind mit Adapter richtig toll. :) Fotobegeisterte Grüße Ulli.

Hallo Ulli.
Habe mir die 135, 1:3,5 Festbrennweite von Pentax zugelegt, kann mit dem Adapter dann auch meine ganzen anderen Linsen draufschnallen.
Im Urlaub werde ich jetzt aber nur das Kitobjektiv und die neue Festbrennweite mitnehmen (der Arm ist noch nicht wieder fit :( ). Aber ich hoffe, trotzdem brauchbare Bilder mitzubringen :z04_photos:.

Viele Grüße

Christiane.

Habe mir die 135, 1:3,5 Festbrennweite von Pentax zugelegt, kann mit dem Adapter dann auch meine ganzen anderen Linsen draufschnallen.

Das war ne Superidee, bin gespannt, ob du noch mal zum Pentaxgehäuse zurückkehrst. Übrigens super ist auch das M50/1.7, entweder für kleines Geld kaufen oder bei Fritzi als Dauerleihgabe... :z04_Flucht:

Gruß Andreas

Werde erst mal nicht zurück kehren, hatte ja auch nur Nikon (D700 u. D300) Schönen Urlaub mit tollen Fotos. Bin mit dem etwas weniger an Masse (obwohl es eigentlich schon wieder zu viel ist) bei gleicher bis besserer Bildqualität sehr happy. Fotobegeisterte Grüße Ulli

Zurück
Oben