CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Sony RX1rII

Äusserlich ganz klar Retrodesign.
Die Daten lassen es spannend werden. Nicht schlecht ....

Gruß, Stefan
 
Die oder eine Leica Q und dann einen Tag in New York oder San Francisco, mehr bräuchte ich nicht. Träume...

Gruß
Klaus
 
Mensch Klaus, bist Du aber bescheiden. ;)


Gruss, Robi
Nicht wahr?
Wer braucht schon das ganze Gerödel mit Wechselobjektiven, Zooms, Stativen, Filter...
Vor zwei Jahren hatte ich einen Tag in SF nur mit einer Sigma DP1M, und das waren hinterher tolle Bilder.
Außerdem: keine Probleme beim Check-in, Kabinengepäck, Security.

Gruß
Klaus
 
Simplify your life, mein Motto...
 
Ihr mögt ja Recht haben, die Brennweite ist für Street und Städtebesuche etc. sicher ideal, aber für Landschaft wäre mir das zu wenig WW und ab und zu so um die 100mm brauch ich eben auch.

Tja, lieber drei kleine Wechselobjektive (28/50/100) und dafür kein AF... Kannst aber auch gleich die A6000 mit den entsprechenden Linsen kaufen und hast ein bißchen gespart (für die Tickets nach den USA) ...

Gruß Andreas
 
BOOOOOOAAAHHHHH :z04_breakdance.gif::z04_carrot:- wenn da nur nicht der Preis wäre :eek: :z04_motzer: :z04_explodieren:
 
Ja, tolle kleine VF-Kamera und wohl eher als Ergänzung (Zweit-System) gedacht oder für die absoluten Puristen.
Habt ihr mal auf die Preise für das Zubehör geschaut? :uhoh:

Grüße
Andreas
 
Ja, tolle kleine VF-Kamera und wohl eher als Ergänzung (Zweit-System) gedacht oder für die absoluten Puristen.
Habt ihr mal auf die Preise für das Zubehör geschaut? :uhoh:

Grüße
Andreas

Ja, als Zweitkamera (und fast immer dabei) hatte ich einst die Rollei 35 SE mit dem tollen Sonnar 2,8/40mm.
Die kleine Sony (wie auch die neue Leica Q) wäre so etwas wie die moderne Inkarnation einer hochwertigen Kompaktkamera.
Leider ist der Preis sehr heftig, trotzdem wird sie ihre Käufer finden.

Gruß
Klaus
 
Vor einem Jahr gab es doch diese Gerüchte zum gekrümmten Sensor und dazu, dass die RX1 MkII die erste Kamera sein wird, in der ein solcher Sensor verbaut sein wird. Laut diesen Gerüchten, würde ein solcher Sensor deutlich kompaktere Objektive bei gleichbleibender Lichtstärke oder deutlich höhere Lichtstärke bei gleichbleibender Größe erlauben. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dass die RX1 MkII mit einem flachen Sensor daherkommt, auch wenn dieser ansonsten "state of the art" ist. :(
 
Vor einem Jahr gab es doch diese Gerüchte zum gekrümmten Sensor und dazu, dass die RX1 MkII die erste Kamera sein wird, in der ein solcher Sensor verbaut sein wird. ...

Diesem Gerücht habe ich nie geglaubt. Diese Technologie ist für kleine Sensoren wie denen in Smartphones geeignet. Dass man einen großen Sensor krümmen kann und dazu das Bildfeldes des Objektivs in der Bildebene ebenso symmetrisch dazu, ist technisch eine Herausforderung.
Letztlich interessiert mich nur, wie gut Objektiv und Sensor harmonieren. Die RX1R II ist schon ziemlich kompakt und gut.

Gruß
Klaus
 
Diesem Gerücht habe ich nie geglaubt. Diese Technologie ist für kleine Sensoren wie denen in Smartphones geeignet. Dass man einen großen Sensor krümmen kann und dazu das Bildfeldes des Objektivs in der Bildebene ebenso symmetrisch dazu, ist technisch eine Herausforderung.
Eine Herausforderung wie so vieles auch. So wie ich es verstanden habe, ist diese Technik eher für Kameras mit fix verbauten Objektiven als für jene mit Wechselobjektiven geeignet. Genau deswegen habe ich diesem Gerücht geglaubt.

Letztlich interessiert mich nur, wie gut Objektiv und Sensor harmonieren. Die RX1R II ist schon ziemlich kompakt und gut.

Gruß
Klaus
Das mag sein, wenn es aber noch besser ginge, wieso nicht?
 
Zurück
Oben