CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Sony stellt die A7 II mit 5Achsen Stabilisator vor.

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Heute hat Sony in Japan die überarbeitete A7 mit 5Achsen Stabilisator unter der Bezeichnung A7II vorgestellt. Ob und wann die auf dem europäischen Markt erscheinen wird ist noch offen.
Scheinbar reagiert Sony damit auf die Mitbewerber und komplettiert so die Wunschliste der Nutzer aus den einschlägigen Foren überraschend schnell.

:)
 
wow, die setzen die anderen Marken ja immer mehr unter Druck....
 
wow, die setzen die anderen Marken ja immer mehr unter Druck....

Yep, und die Gerüchte um die Profi A9 mit neuem Sensor im Frühjahr verdichten sich auch immer mehr.

Die A7 II hat auch die Bedienelemente optimiert, eine weitere programmierbare Taste ist hinzu gekommen, der Auslöser liegt jetzt „richtig“, also offensichtlich hören sie auf die Benutzerkritik.

Gruß
Klaus
 
Was muss man sich denn unter einem 5-Achsen-Stabilisator vorstellen?
 
Yep, und die Gerüchte um die Profi A9 mit neuem Sensor im Frühjahr verdichten sich auch immer mehr.

Die A7 II hat auch die Bedienelemente optimiert, eine weitere programmierbare Taste ist hinzu gekommen, der Auslöser liegt jetzt „richtig“, also offensichtlich hören sie auf die Benutzerkritik.

Gruß
Klaus


wenn ich böse sein wollte, könnte ich jetzt sagen, dass Sony für das neue E-System bald mehr Bodies als native E-Objektive hat.... :z04_Flucht:

Da muss Sony also langsam mal in die Gänge kommen - vor allem ausserhalb von Zooms

VG
 
...
Da muss Sony also langsam mal in die Gänge kommen - vor allem ausserhalb von Zooms

VG

Dirk,

vielleicht bist Du nur nicht gut informiert. Auf der Photokina sahen wir die 2/28, 1,4/35, 2,8/90 Makro die alle in den nächsten 3-4 Monaten kommen.
Die manuellen mit nativem Bajonett: 12mm Samyang, Loxia 2/35 und 2/50.
Dazu kommen dann 5 Zooms die 16mm bis 200mm abdecken.
Ach und dann habe mich in diesen Winzling von Voigtländer verguckt: 2,8/40mm collapsable, noch kleiner geht's nimmer.
Ich weiß jetzt nicht was Du vermisst?

Gruß
Klaus
 
Na vermissen ist so die Frage worauf man zielt ;)

Will Sony sich im Profisegment mit nativen E-Mount-Objektiven auch in der Natur und Wildlife etablieren muss neben dem 70-200/F2.8 mindestens ein 300/F2.8 und auch ein 400/F4,5 sowie zwei gute Konverter (x1.4 und x1.7) her. Will Sony sich im Amateursegment in Natur und Wildlife etablieren muss neben dem 70-200/F2.8 es noch wenigstens ein exzellentes 300/F4 sein.

Keine Frage, den Rest unten rum deckt man locker mehrfach und supergut ab, aber wenn ich mir so das Sortiment ansehe gibt es erhebliche Lücken dazu.
Olympus mit dem µFT-System hat auch erhebliche Lücken im Telebereich, ein Grund warum ich mit der Pentax in der Natur rumlaufe, es ist immer das Glas, was in dem Segment die Musik bzw. den Rhythmus vorgibt...

In der Natur mit langen Brennweiten sehe ich meistens die Sony-Alphas mit Minoltas-A-Bajonett, die das Sigma 300/F2.8 pur oder am Kenko x2.0TK im Anschlag haben.
Es gibt zwar einen Adapter mit AF von E-Mount auf Sonys Minolta-A, allerdings ist das nicht so doll, sagt man so ;)

:z04_bier01:
 
Na vermissen ist so die Frage worauf man zielt ;)

...

Klar, logisch. Wer Wildlife, Sport, Action will und lange Tüten kombiniert mit schnellem AF benötigt, ist bei den Sonys genauso falsch wie bei den Leicas.
Dieses Segment bleibt noch lange den DSLR vorbehalten.
Eine Möglichkeit ist die Verwendung des LA-EA4 Adapters in Kombination mit den A-Objektive. Dieser Adapter hat das AF Modul der SLT Kameras und bietet schnellen AF.
Aber das ist eher eine Randerscheinung. Wenn man sich die „Switcher“ unter den Profis ansieht, dann kommen die aus den Bereichen Landschaft, Natur, Reise, Porträt, Mode, Hochzeit, Street u.a.m.
Dafür schmilzt die Objektivlücke doch ganz erheblich zusammen.

Gruß
Klaus
 
Was ich mich vor allem frage: schön was man so alles adaptieren kann, aber wo ist der Vorteil wenn ich zu jedem Objektiv noch einen passenden Adapter brauche? Für DSLM wird immer mit geringem Gewicht geworben. Der Vorteil ist aber schon beim ersten Adapter weg, zumal wenn ich noch den zweiten Akku hinzurechne, weil diese Kameras meist auch deutlich weniger Akkureichweite haben!

Damit reduzieren sich für mich die Vorteile auf die des elektronischen Suchers, aber auch auf dessen Nachteile! Für mich Stand heute noch kein Anlass über einen Wechsel nachzudenken, auch wenn ich auch weiterhin über den Tellerrand schielen werde.

Gruß
Jürgen

P.S.: gerade mal nachgeschaut: angesichts der Nennreichweite eines Akkus müsste ich bei der A7 sogar zwei Reserveakkus mitnehmen, um die Reichweite eines Akkus meiner Nikon zu erreichen! Bislang hatte ich nur bei der Fuji X-T1 geschaut, da die Sony einfach nicht in meine Hand passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für DSLM wird immer mit geringem Gewicht geworben. Der Vorteil ist aber schon beim ersten Adapter weg, zumal wenn ich noch den zweiten Akku hinzurechne, weil diese Kameras meist auch deutlich weniger Akkureichweite haben!

Moin Jürgen,

genau deshalb fehlen ja die Nativen Gläser, die ich genannt hatte dafür, eben damit man ohne Adapter loslegen kann :) Ein Freund von mir verweigert die A7 bisher weil er mit der A77 und A850 (Sony-A-Mount) seine Naturfotografie macht und es eben keine dieser Teleobjektive gibt für die A7 mit E-Mount...

Würde Sony wirklich die Kompaktheit der A7 mit einem nativen Top-Glas-Sortiment im Telebereich abdecken, dann kenne ich einen potenziellen Käufer dafür, und nicht nur einen, denn die Naturfotografen sind richtig gut unterwegs mit den Alphas mit A-Mount und die können auch einiges ab ;)

Sigma hat ja schon Top-Glas im Angebot, für das A-Mount mit 180/F2.8 Makro und 300/F2.8 und dem 500/F4.5 und 800/F5.6 ein vollständiges Wildlife-Sortiment.

Unbenannt-2.jpg


Unbenannt-1.jpg


Wenn Sony mit den A7 dafür wirklich nachliefert, dann wird es interessant für die Alpha-Jünger ;)

:z04_bier01:
 
... 1800.- Euro für die A7II. Ab Januar 2015. Das wird einen Preisdruck bei der Nikon D750 auslösen....

Wenn Sony es wirklich schaffen sollte, auseichend native Objektive mit sehr guter BQ bis März 2015 bei den Händlern zu haben, könnte das ein grössere Wurf werden...
 
Zurück
Oben