CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SP-320, Problem mit der XD Card

Barmbek

Rookie
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem, welches seit letzten Wochenende
auftritt.

Nach 10 Fotos bekomme ich angezeigt, dass die XD Card
Schreibschutz hat. Da kann ich formartieren wie ich will, immer
nach 10 Aufnahmen (einmal waren 11) kommt die blaue Anzeige mit
dem Cardsymbol und Schreibschutz.

Wie kriege ich das Problem in den Griff?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Barmbek

Hallo,

herzlich willkommen, hier bei uns im Forum. Ich hoffe, dass Du für dein Problem die passende Antwort bekommst. Ich selbst nutze kaum xD-Kkarten, da die beiden Kameras, die sie nutzen können, parallel auch CF-Karten aufnehmen und die sind deutlich günstiger. Mit den beiden XD-Karten die ich habe, kenne ich dieses Problem nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Karten bei der Meldung noch nicht voll sind.
Um den Fehler besser einzukreisen, wäre es hilfreich die karte mal in einer anderen Kameras zu nutzen bzw. eine andere karte in der geichen KLamera zu testen. Da würde man einen klaren Hinweis bekommen, wo der Fehler liegt. Sollte es an der Karte leigen, wäre es ärgerlich, aber weniger problematisch als bei der Kamera. Eine Reparatur der Karte ist natürlich nicht machbar. Ich würde diese dann aber auf jeden Fall mal über ein anderes Gerät formatieren und beobachten, was dann passiert.

Viel Erfolg dabei..

Gruß Uli

Guten morgen,

danke für das willkommen.

Ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Nachdem die XD Card mal wieder Schreibschutz angezeigt hat, habe ich während der Anzeige die Speicherkarte formatiert.

Seit dem funktioniert wieder alles reibungslos.

Viele Grüße
Barmbek

Zurück
Oben