CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speedlight 420 EX

and62

Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche sch

Hallo zusammen,
ich suche schon seit einiger Zeit eine Antwort darauf, ob ich mein Blitzgerät 420 EX durch ein gleiches ergänzen soll , um es als Slave für das drahtlose Blitzen zu benutzen. Nun gibt es in der Literatur sehr unterschiedliche Aussagen dazu - so behauptet z.b. Artur Landt in seiner Ausführung zur EOS 30 (Verlag LaternaMagica) auf Seite 88 , dass das 420 EX als Master und als Slave einsetzbar ist. Jeder Fachhändler war hier völlig überfordert und wollte mir das 550 EX verkaufen. Kann mir irgendjemand eine definitive Antwort geben ?? Ich bin auch gern bereit mit einem anderen 420 EX-Besitzer einen Praxistest durchzuführen.

Danke für Eure Hilfe Andreas

Hallo zusammen ,
nach einigen

Hallo zusammen ,
nach einigen Tagen Mailen ist die Frage vom Buchautor selbst beantwortet worden
Zitat :
"Hallo Herr Kahlich,

vielen Dank für Ihre Mail, in der Sie einen bedauerlichen Fehler erwähnen.

Der 420EX kann tatsächlich nur als Slave und nicht als Master benutzt werden. Wir bedauern diesen Fehler sehr, der darauf zurückzuführen ist, dass vor Redaktionsschluss nur ein Vorserienmodell des 420EX zur Verfügung stand, bei dem diese Funktion als mögliche Option vorgesehen war.

Korrekt ist folgendes:
Master: 550EX, ST-E2, MT-24EX
Slave: 550 EX, 420 EX

Sorry und beste Grüße
Artur Landt"

Hallo zusammen,

ich suche e

Hallo zusammen,

ich suche eien deutsche Gebrauchsanleitung für das Speedlite 420EX.Kann mir da jemand helfen. Habe mir das blitzlicht gekauft und jetzt war die nur in Englisch.

Hallo Leute ich habe mir in di

Hallo Leute ich habe mir in diesem Jahr die Eos 30
zugelegt und möchte mir einen Blitz dazukaufen
wer kann mir sagen ob es sich lohnt den 550 ex zu
kaufen oder ob der 420 ex ausreicht?
Ich bin Anfänger aber möchte natürlich vermeiden
nach einem Jahr wieder etwas neues zu kaufen wenn
ich mich weiterendwickelt habe.Ich habe jetzt ein
Angebot wo mich das 420EX 209€ kostet und das 550EX 366€. wer kann mir da weiter helfen?

Hallo Thomes,

Ich benutze d

Hallo Thomes,

Ich benutze die Canon 10D mit dem 420EX und bin sehr zufrieden damit. Habe mir aber sagen lassen das der Sigma 500 DG so gut wie der Canon 550 EX sein soll und nur 200 € kostet. Solltes nur noch nachfragen ob er auch mit der Eos 30 funktioniert.

Gruß Franz

> Hallo, ich wollte auch g

> Hallo, ich wollte auch gerade das Sigma -Sigma EF 500 Super- vorschlagen. Es funktioniert an meiner EOS 33 (bis auf den augengesteuerten AF baugleich mit der EOS 30) tadellos und gleicht dem EX 550 in den Funktionen.... kostet nur die Hälfte :)

Viele Grüße Frank Brüchert

Zurück
Oben