CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speichergröße SD14

hhirt

Mitglied
Hallo zusammen,

welche maximale Speichergröße ( betr. Speichermedium )
akzeptiert die SD14 ?

4 GB
8 GB
oder ?

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,
eine 8GB SanDisk Extreme III läuft ohne Probleme.
Größere hab ich noch nicht propbiert.
Willkommen im Forum.
Gruß
Uwe

Hallo Jörg,

der von Dir referenzierte Thread betrifft die Nutzung von 4GB CFs in der SD9/10 (eigentlich nur bis max 2GB vorgesehen, weil FAT eigentlich ja nicht mehr kann...:))

Die Frage bezog sich aber auf die SD14 ... da klappen 8GB definitiv ... nutze ich nämlich auch!

Hmmm .... was gibt SIGMA eigentlich an?? Ich bin jetzt zu faul, die Anleitung rauszusuchen .....:)

Grüße und schöne Photos

Klaus

@Jörg:In dem fred ging es darum wie man eine 4GB Karte in der SD10
zum Laufen kriegt.
Helmut fragte nach der SD14 und die nimmt auch Karten >4GB, bei mir z.B.8GB ohne zu triksen.
Größere Karten hatte wohl noch keiner zur Hand um es zu testen.
Gruß
Uwe

manno, immer ist einer schneller

Hallo Ihr Beiden,

alles richtig, aber steht bei Sigma nicht 4 GB als max. Speichergröße? Meinte ich zumindestens gelesen zu haben und wurde diese bei einer Firmware erhöht? Wenn ja bei welcher? nur interessenhalber.

Gruß

Jörg

Im Handbuch zur SD14 steht nur CF-Card ohne Angabe der Größe.
In den anderen Handbüchern SD9/10 DP1 ebenfalls keine Größenangaben.
Uwe

Es sollte eigentlich möglich sein, beliebig große Karten einzusetzen. Die alte FAT16 2GB Grenze fällt ja bei der SD14 "softwaremäßig" weg. Die CF-Karten haben eingebaute Controller ... also in der Karte verbaut und NICHT in der Kamera (das ist bei den anderen Speicherkarten meines Wissens eben nicht so...)
Verdammt ... was gibt Sigma denn nu an??? Ich finde dazu nichts!

Also bis 8GB kann ich jedenfalls garantieren!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Die SD14 unterstuetzt alle mit Fat32 moeglichen Kartengroessen.
Im Klartext heisst dies das die SD14 alle derzeitigen und zukuenftigen Speicherkartengroessen (bis zum theoretischen Maximum) der CF-Karten vom Typ I/II und Microdrive von Haus aus unterstuetzt.

Gruss,

Jan

smile, und hier die Antwort aus Rödermark

Guten Tag,

bis zu einer Größe von 8 GB ist uns nichts Nachteiliges bekannt.

Bitte fügen Sie einer Antwort Ihrerseits immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Mike Walter
Kundenservice

smile, und hier die Antwort aus Rödermark

Guten Tag,

bis zu einer Größe von 8 GB ist uns nichts Nachteiliges bekannt.

Bitte fügen Sie einer Antwort Ihrerseits immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Mike Walter
Kundenservice

Kicher ... Mit Herrn Walter habe ich schon persönlich telephoniert ... sehr nett isser!! Diese Antwort hat uns jetzt allerdings NICHT weitergebracht .. das wussten wir schon! :)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Soso, also ich werde hier also ignoriert... nehme ich mal an... na gut... ich wollte ja auch nur helfen.

Gruss,
Jan

Hallo Jan,

wie kommst Du darauf daß Du heir ignoriert wirst ?

Hier wird mit Sicherheit niemand ignoriert, das würden die Moderatoren nicht zulassen.

Gruß

Jörg

Zurück
Oben