CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speicherkarten zu Sony DSCF707

eahegi

Rookie
Jaja ich weiss, mit dieser antiquierten Kiste fotografiert man eben einfach nicht mehr, sondern schmeisst sie am besten weg (sinngemäss die telefonische Antwort von Sony auf meine Anfrage). Ich kann mich aber nicht von der Kamera trennen, da sie sich seit vielen Jahren in allen fotografischen Lebenslagen als präziser und zuverlässiger Begleiter erwiesen hat.
Leider finde ich nirgends mehr passende Speicherkarten (Memory stick 128 MB, die "blauen"). Weiss jemand, was man sonst einsetzen kann? Oder wo noch Sticks erhältlich sind?
Dankbar für jeden guten Rat,
Ernst
PS. Meine bisherigen Internetsuchen haben nichts gebracht. Und die Sony Support-Homepage gibt nicht mal Antwort.

Hallo, das höhrt sich nicht gut an wenn Sony solche Aussagen macht.
Aber das Du mit einer antiquierten Kiste fotografierst ist übertrieben
ich hatte vor Jahren auch mal daran gedacht eine Sony zu kaufen habe mir aber dann die Dimage 7i zugelegt. Gerade habe ich etwas gesucht und habe hier 2 Links gefunden die Dir vielleicht weiterhelfen könnten.

http://www.lexar.com/de/digfilm/memory_stick.html

und hier gibt es blaue Sticks

http://www.memoryxxl.net/product_info.php/products_id/18805

Ich wünsche Dir viele schöne Bilder von Deiner Sony.

Na das ist ja mal Gedankenübertragung in anderer Form:

3 Antworten zur gleichen Uhrzeit :))

Bis die Tage

Helmut

Liebe Fotofreunde
ich kann's nicht fassen: eben erst im Forum angemeldet, dann nach langen fruchtlosen Bemühungen um die notwendigen Speicherkarten eine Anfrage an Euch - und schon habe ich in Windeseile 3 Antworten, die bereits zum Erfolg geführt haben.
Mir gefällt's bei Euch. Herzlichen Dank!
Ernst
An Helmut: Mehr als 128 MB (bzw. 2x128 MB) schluckt die 707 tatsächlich nicht. Trotzdem liebe ich das Maschinchen innig. Ich brauche einfach genügend Sticks, die ich bei grösserem Andrang einfach regelmässig auf einen mobilen Datentank lade.

Hegi Ernst A. (Eahegi) schrieb am 08. März 2007 - 20:02 Uhr:

'Mir gefällt's bei Euch.'

das hört man gern
happy.gif
Herzlich willkommen hier!

Gruß vom See

Klaus

Zurück
Oben