Hallo, nachdem ich meine 300D durch die 40D ersetzt habe möchte ich auch die 2 CFs a 4GB durch was Grösseres ersetzen... Mit der schnellen Serienfunktion und den Möglichkeiten werde ich wohl einen Haufen RAWs aufs Karte werfen die ich dann zu hause aussortiere und verarbeite... Bis wieviel GB habt Ihr in Betrieb? Also was läuft sicher? Und wie sieht es mit dem Speed aus? Je schneller die Karte desto teurer... Aber falls die Kamera langsamer ist als die Karte macht es wenig Sinn Geld in Kartenspeed zu versenken... Später am Rechner beim Auslesen kommt es ja nicht darauf an, da kann ich auch auf die langsamen Karten warten... gibt es da Erfahrungswerte? Das Profihandbuch testet zwar Karten, aber da die Dinger eh alle paar Wochen mit anderem Innenleben auf dem Markt sind kann ich mich da wohl nur grob dran orientieren... wenn ich die max-Raten beim Schreiben sehe sollte wohl so 90x dabei die Schnittstelle der 40D ausreizen... nur leider sind die angegebenen x-Werte bei den Karten ja nur auf Lesen bezogen? Danke.