Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute
Frischfutter für die Kritiker unter euch, was sagt ihr zu diesem Foto?
Aufgenommen mit.: Nikon F50, 35-80 Objektiv
War ein wunderschöner Tag bei uns in der Au!
Grüße Mats
Eine schöne Waldstrecke. Die Spiegelung habe ich allerdings erst auf den dritten Blick erkannt. Im ersten Moment dachte ich, da steht ein Busch mitten im Weg.
Der Spaziergänger ist überbelichtet und paßt für mich nicht so recht ins Naturbild.
Eigentlich hast du drei Themen in einem Bild: den Wald, die Spiegelung, den Menschen - aber keines davon kommt so ganz klar bei mir an.
Auch ich habe die Spiegelung zuerst für einen Busch gehalten.
Ob der Spaziergänger ins Bild passt oder nich ist ansichtssache.
Aber die Lichter sind definitiv "ausgefressen" was vor allem beim Spaziergänger auffällt. Das lässt sich leider auch am PC kaum korigieren, da abdunkeln nichts hilft, wenn keine Zeichnung mehr vorhanden ist.
Solche Waldaufnahmen bei grellem Sonnenschein sind aber auch verdammt schwer. Der Unterschied zwischen den Lichtern und den Schatten ist meist zu groß für Film oder Sensor. Wenn man mit einer Belichtungsreihe nicht weiterkommt, bleibt nur aufwendige Bastelarbeit am Pc.
Zitat: "Ob der Spaziergänger ins Bild passt oder nich ist ansichtssache. "
Ich gehe bei allen meinen Aussagen zu anderleuts Bildern, davon aus, dass dies nur als eine von vielen möglichen Meinungen/Ansichten/Vorlieben gewertet wird. Wäre die letzte, die sich ein allgemein gültiges Urteil anmaßen würde...
Ich hoffe, ich habe Dich mit der Aussage nicht angegriffen. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, das mir persönlich egal ist, ob da ein Spaziergänger ist oder nicht. Man kann das Ganze als reines "Naturbild" machen oder auch als "Freizeitbild". Ich denke der Fotograf hatte den Spaziergänger bewußt ins Bild gebracht, auch wenn ich ihn ebenfalls weggelassen hätte. Aber dies ist wie gesagt Ansichtssache, die technischen Makel fand ich gravierender.
Übrigens, ich habe gerade die Wolfbilder-Diskussion gelesen und auch Du verdienst das Lob, dass Du fleissig Bilder bewertest und auch für Anfänger immer ein paar Hilfestellungen auf Lager hast. Weiter so!
Hallo Steffen, keine Sorge! Fühlte mich nicht angeriffen. Wollte das nur klarstellen. Übers Internet weiß man nie so recht, wie andere Leute was in den Hals kriegen.
Danke!
Das sieht so aus, als wäre die Kombination Kamera/Film mit der Situation überfordert gewesen. Überstrahlte Flächen und sehr dunkle Stellen... aufheben würde ich es nicht, ist Ansichtssache. Ist jedoch die Frage, auf welchem Wege ein JPEG Bild daraus wurde.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.