CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spiel mit dem Licht

Scribographin

Läuft öfters hier vorbei
Die Fuji X-E1 hat es mir scheints angetan. Ich lege sie fast nicht mehr aus der Hand.
Natürlich bin ich auch immer noch gerne mit der A2 unterwegs, aber die Ruhe, das Spiel mit dem Licht, das einrasten der Blende und das manuelle Fokussieren sind es die mich verzaubern.

Einfach nur irgend wo sitzen un etwas finden. Den Rest scheint die Kamera wie von selber zu machen ohne das ich darüber nachdenke ob das Bild nun jemanden gefällt oder nicht.
Wenn die Quintessenz der Satz "Genau so" ist, dann paßt es.

Servus, Cristina

Sielen mit dem Licht / Playing with the light by Cristina DiMontalbano, auf Flickr

Hallo Cristina,
das Bild gefällt mir, selbst wenn ich nicht genau weiß, was Du da fotografiert hast, und diese spontane Vorgehensweise, ein Motiv quasi im Vorbeigehen zu sehen und dann wie selbst gewollt abzulichten finde ich auch sehr interessant. Die SW Entscheidung finde ich passend, Farbe würde das Bild komplizierter machen.

Grüße
Andreas

Danke Dir Andreas !

Es ist ein angebrannte Kerze mit Untersetzer auf einem alten Rattantisch :) der auf meinem kleinen Balkon steht.
Und ja, ich gebe es zu auch da ab und an die Kamera dabei zu haben. Ich kann es einfach nicht lassen......
In Farbe wäre das Bild nichts, da hast Du recht.

Servus, Cristina

Man sieht hier eindrucksvoll: Licht ist Alles!
Auch einige Architekten haben das in ihren Häusern sehr schön berücksichtigt. Dort Fotos zu machen ist fantastisch.
Dieses Foto in S/W gefällt nicht des Motivs wegen, sondern weil das Licht daraus ein Motiv entwickelt hat. Toll! :daumenhoch_smilie:

Schön mit dem Licht gespielt., hier passt es auch wunderbar das du die Tiefen nicht hochgezogen hast. Das passt so.

Hallo Matze !

Genau das habe ich auch so gesehen. Wäre nichts hier überall Zeichnung zu haben.
Danke für Deinen Kommentar :)

Servus, Cristina

Zurück
Oben