CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spot an

kjh

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Den roten Tankwagen hatte ich schon eine Weile auf dem Radar. Die Hoffnung, dass aus der lockeren Wolkendecke ein Sonnenstrahl gerade die Wiese und den Tankwagen treffen würde, hat sich dann auch zu meiner Freude erfüllt.

Viele Grüße
Klaus

Spot an.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 170.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400

Hallo Klaus,

du hast einen guten Drat nach oben, kann das sein.... ?

Darf ich dich bei Gelegenheit ausleihen... wenn ich mal Licht im Dunkeln brauche?

Super schönes Bild. Tolle Stimmung mit dem Farbtupfer einfach genial.
Gefällt mir auserordentlich gut....

Gruss

Micha :)

Fotografisch ist ein solcher Kontrast ein Selbstläufer, quasi Elfmeter ohne Torhüter. Ohne den Tankwagen würde das Bild aber wohl idyllischer wirken.

Hallo Klaus,

gefällt mir ausgesprochen gut das Bild und für mich gehört der Tankwagen unbedingt dorthin. Passt ja auch in die Gegend.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

noch besser wäre ein rotes Telefonhäuschen:) - aber auch so ein klasse Bild.

Gruß, Holger

Hallo Klaus,
klasse, very irish, indeed.

Vielen Dank fürs Zeigen.

LG
Elmar

Hallo Klaus,

ein schönes und durchdachtes Bild mit hervorragendem Composing. :daumenhoch_smilie:

Gruß Farid

Hallo Klaus,

du hast einen guten Drat nach oben, kann das sein.... ?
...
Gruss

Micha :)

Schön wär's, aber ich glaube meine Beziehungen sind dafür nicht gut genug.

Fotografisch ist ein solcher Kontrast ein Selbstläufer, quasi Elfmeter ohne Torhüter. Ohne den Tankwagen würde das Bild aber wohl idyllischer wirken.

Das stimmt, aber auch einen Elfmeter muss man herausholen. Die Vorstellung was sich ergeben könnte, Glück und Geduld haben zum Ziel geführt.

Danke für Kommentare
Klaus

Das stimmt, aber auch einen Elfmeter muss man herausholen. Die Vorstellung was sich ergeben könnte, Glück und Geduld haben zum Ziel geführt.

Ich wollte nicht Deinen Einsatz und Dein fotografisches Auge in Frage stellen oder kritisieren. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man mit so einem tollen Farbkontrast nicht falsch liegen kann,

Ich wollte nicht Deinen Einsatz und Dein fotografisches Auge in Frage stellen oder kritisieren. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man mit so einem tollen Farbkontrast nicht falsch liegen kann,

Das habe ich auch keineswegs negativ verstanden, Komplementärfarben gehen eben immer...:z04_bier01:

Danke an alle für die Kommentare

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

ein sehr schönes Beispiels, warum Landschaftsfotografie eben nicht einfach nur so mit 'Knipsen' zu erfüllen ist. Dein Wunsch und Ausdauer wurde belohnt.
Sehr schön.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben