CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SRT 100x

wibicho

Mitglied
Hallo zusammen

Ich benutze unter anderem eine SRT 100x habe auch gute Erfahrungen damit.
Nun wollte ich wissen, gibt es noch andere die diese Kamera benutzen oder gehört sie zu einer fast ausgestorbenen Kamera?

Chris

Hallo Klaus

Danke für die Antwort.
Zum alten Eisen gehören diese sicher nicht, da ja diese immer noch gute Bilder machen können.
Aber von der SRT 100x liest man halt einfach nicht mehr sehr viel.
Mir passt vorallem, dass sie mechanisch auslösen kann:proud:

Ich selber arbeite halt noch gerne abundzu von analog.

Chris

Aber von der SRT 100x liest man halt einfach nicht mehr sehr viel.

nicht nur von der, auch um die anderen Vertreter ist es leider sehr still geworden. Das ist wohl das Schicksal eines Systems, welches nicht mehr weiterentwickelt wird. Allerdings sind die Kameras nach wie vor im Alltag präsent, man sieht immer wieder welche im unermüdlichen Einsatz ;)

Ich selber arbeite halt noch gerne abundzu von analog.

Chris

aber dann doch richtig bis sich das Bild in der Schale zeigt, oder? :)

Gruß vom See

Klaus

Ja, das Labor hat so etwas beruhigendes. Alles braucht seine Zeit und Aufmerksamkeit. Klar am Computer braucht man oft sogar länger aber es ist niemals so angenehm wie im Labor. (Auch wenn ich "nur" s-w im Labor vergrössere) Dafür hat man etwas in der Hand.

Am meissten hört man eigentlich noch von der X-700 im analogen Bereich.

Oft wurden die ganzen analogen Kameras fortgeschmissen oder "vertschudet" (billig verkauft), ich denke mir, dass irgendwann bei denen ein Gedanke kommen könnte, wieso habe ich das bloss getan?!

Klar Digi ist halt zur Zeit überall dabei, aber es ist halt immer noch ein ganz anderes Gefühl bei der Arbeit.

Chris

Zurück
Oben