CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stürzende Neubauten

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
in Düsseldorf am Medienhafen.
Kommentare herzlich willkommen.
Gruß
Manfred

_14108-F EX.jpg

_14114-F EX.jpg

_14183-F EX.jpg

_14150-F EX.jpg

_14186-F.jpg

Moin Manfred,

oft gesehene Motive in mir völlig neuen Perspektiven. Das gefällt mir; sehr sogar!

Gruß Jan

Hallo Manfred,
gerade bei den in diesem Teil des Medienhafens so streng winkligen Bauten ist das bewusste, extreme Verkippen eine gute Idee, um die Strenge aufzubrechen. Daher kippt mir die #4 schon fast zu wenig.
Ich persönlich bin ein ziemlicher Eckenläufer-"Fetischist", hätte also z.B. in #1 versucht, die Kante des linken Gebäudes in die Ecke zu setzen, ebenso die Treppe in #2 + 3.
Ist aber, wie geschrieben, ne Macke von mir...
Tut der schönen Serie keinen Abbruch.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Manfred,

ich hoffe Du hast bei den Aufnahmen keine Genickstarre eingefangen. ;)
Interessante Perspektiven, sieht gut aus.

Gruss, Robi

Jep, sehr schöner Einsatz der stürzenden Linien als Stilmittel - die kühle Lichtstimmung passt gut zur Architektur und Menschenleere. Insoweit als minimaler Kritikpunkt dass ich bei #4 gewartet hätte, bis der einzelne Mensch rechts das Weite gesucht hat.

Gruß, Holger

ich finde es auch eine gute Idee. Bei der Umsetzung gefällt mir die 5 mit am besten. Bei den Aufnahmen bin ich da bei Uwe, man sollte die Extreme ruhig auch extreme darstellen. Nur Mut!

Moin Manfred,
eindrucksvolle Serie! Die stürzenden Linien passen hervorragend zu diesen modernen Bauten.
Im Gegensatz zu Holger finde ich die winzige Figur sogar sehr passend, zeigt er doch sehr gut die Größenverhältnisse.

Viele Grüße, Fritzi

Zurück
Oben