La Douce
CI-Pate
Liebe Freunde des Lichts,
letzten Samstag war ich zu einem Konzert (das ich ausnahmsweise mal nicht selber spielen mußte) in Goslar. Da ich sehr früh da war, bin ich noch kurz in die leider sehr dunkle Jacobikirche gegangen. Stativ lag warm und trocken im Auto , ich hatte es nur mitgenommen, weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte, nach dem Konzert ein paar beleuchtete Gebäude auf den Sensor bannen zu können, aber da bin ich dann essen gegangen.
Hier ein paar Eindrücke:
Turm mit außen angebrachten Glocken - was es alles gibt.
Schattenspiele
Hier hätte ich den Sständer gebrauchen können zwecks Ausrichtung und Rauschvermeidung. Es erstaunt mich allerdings immer wieder, was die Kamera so alles sichtbar macht im Dunkeln.
Detail am Fuß einer Säule
Klick macht groß
letzten Samstag war ich zu einem Konzert (das ich ausnahmsweise mal nicht selber spielen mußte) in Goslar. Da ich sehr früh da war, bin ich noch kurz in die leider sehr dunkle Jacobikirche gegangen. Stativ lag warm und trocken im Auto , ich hatte es nur mitgenommen, weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte, nach dem Konzert ein paar beleuchtete Gebäude auf den Sensor bannen zu können, aber da bin ich dann essen gegangen.
Hier ein paar Eindrücke:
- PENTAX - PENTAX K-5 II
- smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
- 50.0 mm
- ƒ/5
- 1/100 sec
- Center-Weighted Average
- Auto exposure
- ISO 125
Turm mit außen angebrachten Glocken - was es alles gibt.
- PENTAX - PENTAX K-5 II
- 50.0 mm
- ƒ/3.2
- 1/100 sec
- Manual exposure
- -0.7
- ISO 5000
Schattenspiele
- PENTAX - PENTAX K-5 II
- 50.0 mm
- ƒ/3.2
- 1/25 sec
- Manual exposure
- -2
- ISO 6400
Hier hätte ich den Sständer gebrauchen können zwecks Ausrichtung und Rauschvermeidung. Es erstaunt mich allerdings immer wieder, was die Kamera so alles sichtbar macht im Dunkeln.
- PENTAX - PENTAX K-5 II
- 95.0 mm
- ƒ/3.5
- 1/60 sec
- Manual exposure
- -1
- ISO 6400
Detail am Fuß einer Säule
Klick macht groß