CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

St. Jacobi Goslar

La Douce

CI-Pate
Liebe Freunde des Lichts,
letzten Samstag war ich zu einem Konzert (das ich ausnahmsweise mal nicht selber spielen mußte) in Goslar. Da ich sehr früh da war, bin ich noch kurz in die leider sehr dunkle Jacobikirche gegangen. Stativ lag warm und trocken im Auto :confused:, ich hatte es nur mitgenommen, weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte, nach dem Konzert ein paar beleuchtete Gebäude auf den Sensor bannen zu können, aber da bin ich dann essen gegangen.

Hier ein paar Eindrücke:

#1 20160312-_IGP7456.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 125

Turm mit außen angebrachten Glocken - was es alles gibt.

#2 20160312-_IGP7461.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/100 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 5000

Schattenspiele

#3 20160312-_IGP7465.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/25 sec
  • Manual exposure
  • -2
  • ISO 6400

Hier hätte ich den Sständer gebrauchen können zwecks Ausrichtung und Rauschvermeidung. Es erstaunt mich allerdings immer wieder, was die Kamera so alles sichtbar macht im Dunkeln.

#4 20160312-_IGP7472.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 95.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/60 sec
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 6400

Detail am Fuß einer Säule

Klick macht groß :)

sehr schöne Eindrücke. Bei #3 würde ich den Ausschnitt etwas größer wählen.

Gruß Uwe

Moin Fritzi.
Dein Ausflug hat sich gelohnt - schöne Bilder hast Du mitgebracht.
Bei 2 gefällt mir die Beleuchtung sehr :daumenhoch_smilie:.
3 hat einen sehr kleinen Schlag nach links, kann man vielleicht noch ausrichten?

Viele Grüße
Christiane.

Meiner Ansicht nach, hast Du die Prioritäten richtig gesetzt! :z04_smileys70:

Der Meinung kann ich mich anschließen! Bei den Bilder gefällt mir auch die #2, es fasziniert mich allerdings die #1 mit den Glocken.

Meiner Ansicht nach, hast Du die Prioritäten richtig gesetzt!

Unbedingt! Zumal es sich bei den Musikern teilweise um Studienkollegen handelte
Was uns aber um den Genuss weiterer Bilder bringt. Bild Schattenspiele #2 ist mein Favorit aus dieser Serie, der Schatten und der überlegt gesetzte Vordergrund gefallen mir sehr.

In Bild#1 finde ich schade, dass der zweite Turm nicht komplett sichtbar ist und dass die außen angebrachten Glocken (wer die an dieser Stelle wohl pflegt?) schlecht zu erkennen sind.
Gruß, Thomas

Moin zusammen,
danke für Eure Rückmeldungen :)
Bei #3 würde ich den Ausschnitt etwas größer wählen
Hätte ich gerne gemacht, aber da ich eigentlich ja des Konzerts wegen dorthin gefahren war, hatte ich die dafür nötige Brennweite nicht einstecken.

3 hat einen sehr kleinen Schlag nach links, kann man vielleicht noch ausrichten?
Whops! Da habe ich beim Ausrichten wohl geschlampt. Im Original hatte das leichte Schlagseite nach rechts.

In Bild#1 finde ich schade, dass der zweite Turm nicht komplett sichtbar ist und dass die außen angebrachten Glocken (wer die an dieser Stelle wohl pflegt?) schlecht zu erkennen sind.
Ich komme da sicher nochmal hin und kann darauf achten.
Keine Ahnung, wer diese Glocken pflegt ;)

Zurück
Oben