CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stahl, Glas und Spiegel - RWE

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
die nächste Folge aus der Essener City, nach Evonik nun RWE, einer der Big Player der Energieversorgung.
Mitte der 90er Jahre baute sich der Energieriese ein weithin sichtbares neues Hauptquartier, den RWE-Turm. Essen, die selbsternannte Hauptstadt des Ruhrpotts, war immer stolz auf das höchste Rathaus der Republik, aber der RWE-Turm ist noch mal locker 20m höher. Ob da den Stadtoberen wohl gezeigt werden sollte, wer wirklich das Sagen hat? :z04_wife:
Ein paar Bildchen:

01
_K3I7081.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 17.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100

02
_K3I7079.jpg
  • 31.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 2
  • ISO 100

03
_K3I7077.jpg
  • 27.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

04
_K3I7070.jpg
  • 27.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

05
_K3I7072.jpg
  • 31.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

War ich mir bei den Evonik-Bildern nicht ganz sicher, ob SW oder Farbe, habe ich jetzt hier für mich entschieden, dass die farbliche Dreiteilung (weiß-blau-grau) schon ganz gut passt. Oder?

Gruß
Uwe aus GE

Du stellst Fragen!? Natürlich, bei mir passt Farbe fast immer.

Gruß
Jürgen

...habe ich jetzt hier für mich entschieden, dass die farbliche Dreiteilung (weiß-blau-grau) schon ganz gut passt. Oder?

Blau und weiß sind ja auch die Farben vom RWE-Logo. Und da derzeit die Zukunft von RWE nicht rosig aussieht, passt Grau auch gut.

Die 5 gefällt mir gut!

Die 4 auch, SW erst nach Eingang des Insolvenzantrags beim zuständigen Amtsgericht ....

Gruß Andreas

"Eine Pleite ist ein ganz normaler kaufmännischer Vorgang. Wer darüber arm wird, hat was falsch gemacht!" So habe ich 1987 bei der Umschulung zum Industriekaufmannn schon gelernt. Also bitte kein Mitleid mit den Bossen, nur mit den kleinen Angestellen und mit den Kunden die vorbezahlt haben.

Gruß
Jürgen

Wenn die pleite sind, können sie ihren tollen Turm ja vermieten - und ausserdem, wer sind denn die Verlierer bei einer Pleite, und wer die Gewinner?
Bild 3 ist mein Favorit!
Viele Grüße
Christiane.

Moin Uwe,

sach ma, bisse Nachtblind ? :D odda warum treibse Dich am Tach da rum ;)

Schön anzuschauen ist es :daumenhoch_smilie:

meine drei Favoriten - #1 wat ein steiler Zahn, gefällt mir gut so steil - #3 weil es eine echt geniale Perspektive ist so durch den Stahl - #5 weil es einfach zeigt, wie das Volk auf das Kapital blickt, das ist so genial unauffällig gemacht und sagt trotzdem viel aus. :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Zurück
Oben