CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Staub und K7?

padde

Rookie
Ich treibe mich gerne auf Motocross Strecken rum und möchte dort Fotos machen. Meistens ist es sehr staubig und bestimmt kein guter Platz für ne Kamera. Daher tendiere ich zu einer K7.
Daß das Teil Regen und Spritzwasser abhaben kann habe ich im Forum gelesen.
Wie sieht es aber mit Staub aus?

Hallo padde,

herzlich willkommen hier im Forum :) !

Staub und Regen sind schon seit der K200 bzw. K20 eigentlich kein Problem mehr ;).
Die K 7 legt da lediglich noch eine Zacken drauf :daumenhoch_smilie:.

Gruß

Jörg

Ca. 2600 Km durch Südafrika und durch sämtliche Witterungseinflüsse (inkl. Salzgischt am Meer) waren für die K20 und den *chen kein Problem.
Einzig durchs Objektivwechseln gelangte ab und an mehr Staub auf den Sensor als üblich. Ein Blasebalg beseitigte das Problem immer ausreichend.
Die K-7 konnte ich bislang zwar nur auf Regentauglichkeit testen (nicht für extra), aber ich würde auch mit ihr ohne Wimpernzucken eine solche Tour unternehmen.
Erstaunlich ist jetzt nur, dass in den 4 Monaten, die ich die K-7 habe, noch kein einziges Staubkorn auf den Fotos zu sehen war.
Kurzum: Wo kein Wasser eindringt, hat Staub auch keine Chance. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

LG Dario

Hallo,
danke Euch für die Antworten. Das macht mir meine Entscheidung etwas einfacher.
Gruß
Patrick

Zurück
Oben