CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Steuerung über PC ?

Bocato

Mitglied
Hallo Gemeinde ,

die Kx lässt sich nicht über PC steuern z.B. wie eine Canon EO etc. -
ist das so richtig ?
Falls es nicht vorgesehen ist - gibt es eine Software mit der so etwas möglich ist?
Besten Dank,
Rolf

hi
s geht (gibts nicht offiziele software welche noch bearbeitet wird) funktioniert aber grundsätzlich habs auch drauf....
kp wie die heißt im dslr forum gibts ein link....
da genau "PK_Tether" ist es

Hallo Gemeinde,
habe mir PK_Tether auch drauf gemacht aber mein Motiv sehe ich am PC nicht. Kamera wird erkannt, Einstellungen sind möglich, aber mein Bild durch den Sucher wird nicht angezeigt. Ist das normal oder mache ich was falsch?

ließ lieber was im dslr forum drüber, da wirds disskutiert, vllt findest da ja was...

Moin P55,

kurz: Livebild geht nicht.
Eine DSLR ist ja keine Kompakte - da ist noch ein Spiegel und der Verschluß zwischen.
Und im Liveview wird sich die Kombi wohl aufhängen, beim ständigen Wechsel zwischen Senden und Empfangen auf dem USB steigt irgendwann dann die Kamera aus, darauf ist sie nicht ausgelegt. (Wohl auch der Grund, warum Pentax das Tool nicht mehr für die 7 und die 5 anbietet.)

Also, erstmal auslösen, dann sollte das Bild erscheinen.

C'Ya
Ralf

Zurück
Oben