CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stormbringer II

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
Stormbringer coming down
Meaning to stay
Thunder and lightning
Heading your way

Ride the rainbow
Crack the sky
Stormbringer coming
Time to die......
(Deep Purple - Stormbringer)

Stormbringer II (Large).jpg

Strange, aber gut.

Gruß
Jürgen

Nicht schlecht, aber was ist es denn? Hast du mal mit anderen Farben experimentiert? In blau könnte ich es mir auch gut vorstellen.

Gruß Andreas

aber was ist es denn? Hast du mal mit anderen Farben experimentiert? In blau könnte ich es mir auch gut vorstellen.
hi
also das ist eine Wehrkirche (St. Peter) die auf einem Hügel steht und in weiterer Folge ca. 8 KM vor dem Schneeberg gelegen ist (das ist ohne Nebel etc.)dann der optische Hintergrund.
Natürlich habe ich mit anderen Farben herumgespielt, bei diesem Bild wollte ich den Farbton einer Selentonung treffen und die optische Bedrohung durch das aufziehende Gewitter etwas in Szene setzen.:D
Das Ganze ist von der Farbgebung her also eher "old school" zuzuordnen.

aber der Kirchturm sollte nicht in persil-weiss (Persil wäscht so weiß - weißer geht´s nicht) stehen bleiben. Der stört den beabsichtigten Eindruck von "old School" komplett. Wenn Tönung, dann Tönung...

Grüße

Dieter

@dieter und Andreas!
der Kirchturm bleibt weiß, ist so beabsichtigt und ist als Symbolik für gut und böse zu sehen!

und außerdem bin ich gerade am PC siedeln und finde das Original nicht auf die Schnelle.....:D

Es sieht eher aus, als würde der Turm vom Hausherrn beleuchtet, so von links oben....

Gruß Andreas

Ja, finde ich gut im Bildaufbau und von der Idee her. Die FArbtönung gefällt mir nicht so. SW pure wäre mir lieber gewesen.

Tach Jack,
die sw-Variante sagt mir mehr zu, bringt für mich Storm etwas eindrücklicher rüber. Außerdem bin ich, was Tonungen angeht, sehr zurückhaltend, tue mich damit meistens etwas schwer.
Wie Dieter ist auch mir der Turm zu strahlend, aber wenn es deine geplante Aussage verdeutlichen soll...
Als Eckenläufer-Fetischist hätte ich sicher noch gaaanz leicht von unten die Schere angesetzt (auch wenn es nur eine Formalie ist und mit dem Bildinhalt nix zu tun hat).
Gruß
Uwe aus GE

Jetzt habe ich es geschnallt, Uwe:D

Stormbringer II BW u Ecke.jpg

Zurück
Oben