CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Strand in Caorle

HeinzX

Gold CI-Pate
Der Starnd von Caorle von einer Promenade aufgenommen - mit einer alten Panasonic Kamera, die ich vor Jahren meiner Frau geschenkt habe und die immer noch gute Dienste tut. Tricks sind bei der Entwicklung des Bildes nicht angewandt worden, nur die üblichen Entwicklungsschritte.

caorlestranddvkuvar2k7ov9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fotografierst Du auch selber? Schon das zweite in Folge von Deiner Holden, die anderen ohne Nennung. :z04_Flucht: :z04_bier01:

Ein etwas tieferer Standpunkt hätte den Anteil der Wasserfläche verringert, würde mir noch besser gefallen.

Ob bearbeitet oder nicht, ob Uralt- oder Flatschneukamera, ob von Dir oder Deiner Frau aufgenommen, für mich ist diese Bild das bisher beste, was Du hier gezeigt hast.

Das Foto hat mich spontan an die Bilder von Edward Hopper erinnert (der mit den "Nighthawks"). Einsamkeit an der Weite des Strandes trotz vollgestellter Sandfläche. Die Pastellfarben von Wasser und Himmel ergeben einen tollen Kontrast zu den rot-weißen Sonnenschirmen und dem roten Dach des Rettungsschwimmer-Turmes. Die nicht übertriebene Schärfe und das Rauschen des Hintergrundes verstärken den Gemälde-Eindruck.

Für dieses Bild meinen ehrlichen :z02_respekt::z02_respekt::z02_respekt:.

Ausser diesen zweien sind alle Bilder von mir. Bei dieser Reise war ich leider nichr dabei. Wenn ich was von ihr einstelle, dann schreibe ich das schon dazu, weil sie sich dann darüber freut. Kann aber manchmal sein, dass ich ihren Apparat benutze, wenn ich keinen der meinen dabei habe, der beste ist ja immer der, den man gerade mit hat.

Aus dem Eingangspost ging nicht genau hervor, ob Deine Frau das Bild geschossen hat oder Du mit der Kamera Deiner Frau. Jetzt ist es geklärt. Sollte sich Deine Frau nicht auch anmelden?

Mitmachen und posten in Foren ist nicht ihr Ding. Ausserdem hat sie hat zwar bzgl. Motiven ein recht gutes Auge, aber sie ist eine typische Vollautomatikfotografin und bearbeitet auch keine Fotos - das mache ich bei Bedarf für sie . Aus diesem Grunde sind Volltreffer wie dieser auch nicht s o häufig.

Geraderichten (Horizont), Schärfe, Kontrast, Helligkeit anpassen und Sättigung leicht anheben. Das war es dann schon, soweit ich ich erinnern kann. Ausgangspunkt war ein jpg,, da hat also die Kamera schon selbst was bearbeitet. Ich glaube, dass diese Kamera gar nicht RAW kann und meine Frau hat sie ausserdem immer auf sogenannter intelligenter Automatik stehen.

tolle Aufnahme. Echidna hat fast schon alles gesagt. Wenn ich mir das Bild so weiter ansehe.............ich denk...........ich mag Deine Frau.

Geraderichten (Horizont), Schärfe, Kontrast, Helligkeit anpassen und Sättigung leicht anheben. Das war es dann schon, soweit ich ich erinnern kann. Ausgangspunkt war ein jpg,, da hat also die Kamera schon selbst was bearbeitet. Ich glaube, dass diese Kamera gar nicht RAW kann und meine Frau hat sie ausserdem immer auf sogenannter intelligenter Automatik stehen.

bist du sicher, dass da nicht irgendein Motivprogramm am Start war? Das sieht mir einfach zu sehr nach Malerei aus...

Ich habe keines bei der Ausarbeitung verwendet. Aber in der Einstellung intelligente Automatik sucht sich die Kamera ihr Programm selber aus. Wie weit das geht, das weiss ich nicht . Und dass meine Frau am der Kamera eines eingestellt hat, das schliesse ich aus. Sie macht alles mit der gleichen Vollautomatikeinstellung.

Ob bearbeitet oder nicht, ob Uralt- oder Flatschneukamera, ob von Dir oder Deiner Frau aufgenommen, für mich ist diese Bild das bisher beste, was Du hier gezeigt hast.
Da häng ich mich gerne dran, das sind die Bilder mit dem Wow-Effekt, wie aus einer kunterbunten Miniaturwelt der 50er:daumenhoch_smilie:

Zurück
Oben